Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - SP7 an Zigarettenanzünderkabel

alex - Fr 24 Sep, 2004 14:33
Titel: SP7 an Zigarettenanzünderkabel
Hallo,

mal ne Frage, bevor ich mein SP7 anschliesse...Kann ich das einfach an die Kabel des Zigarettenanzünders hängen, oder muss ich was dabei beachten?


Gruss Alex
JV21 - Fr 24 Sep, 2004 19:17
Titel:
Nur auf die Polarität mußt du achten
syper1 - So 26 Sep, 2004 21:05
Titel:
ich empfehele durchzumessen, mein kabel war verpolt!
alex - So 26 Sep, 2004 21:10
Titel:
wie kann ich das mitm multimeter durchmessen?
syper1 - So 26 Sep, 2004 21:14
Titel:
also ich habs bei mir in den zigarettenanzünder gesteckt, aber nicht in den monitor und dann an der buchse gemessen, wenn du das pluskabel reinsteckst und minus aussen an den stecker hälst müsste es 12 anzeigen, wenn es -12 anzeigt ist aussen plus und innen minus, dann kannst du es mit dem netzteil genauso machen und schauen was dir das anzeigt. also bei meinem netzteil lag innen plus und aussen minus und beim zigarretenanzünder kabel innen minus und aussen plus.
oder minus auf masse am auto halten und dann pluskabel des multimeters aussen an den stecker, wenn aussen masse ist zeigt das multimeter nichts an, wenn eine spannung anzeigt ist aussen plus
alex - So 26 Sep, 2004 21:17
Titel:
danke, werds beachten
blub2k5 - Di 28 Sep, 2004 16:00
Titel:
Was tun wen das Zigarettenanzünderkabel verpolt war ich aber leider zu spät drauf gekommen bin....
syper1 - Di 28 Sep, 2004 16:34
Titel:
also ist ein garantiefall, du hast das gerät ja so angeschlossen wie es vorgesehen war, du musst ja nicht jedes elektrische teil das du kaufst auf verpolung prüfen. also war das dingen von anfang an fehlerhaft im kaufrechtlichen sinne, dass es dir dein display dabei zerschossen hat ist eine direkte folge davon, also ich will mal nicht so weit gehen und das ganze kaufrecht auf die einzelnen schadensformen aufdröseln, vielmehr würde ich das als ganzes sehen display mit kfz stecker und das war/ist fehlerhaft also gewährleistung und damit ein neues vom verkäufer. an sich müssten die stecker, da der fehler ja bekannt ist, vom verkäufer vorher überprüft werden, wenn er solche gewährleistungsfälle vermeiden will. du musst es als verbraucher auf jeden fall nicht, schon deswegen weil es nicht jeder kann!
blub2k5 - Di 28 Sep, 2004 17:05
Titel:
mh bei cartft geht keiner ans telefon so einfuck war gerade mim einbau fertig jetzt darf ich auf nen neues display warten........
blub2k5 - Di 28 Sep, 2004 17:32
Titel:
nur war es bei mir kein sp7 sondern liliput
ibutep - Sa 09 Okt, 2004 07:58
Titel:
mal ne ähnliche frage:
ich will meinen tft nicht an zigarettenanzünder anschließen, weil er nicht ständig strom saugen soll. deswegen hab ich mir gedacht den an das stromkabel des radios anzuschließen.
muss ich dabei etwas beachten?

mfg
ibutep - Sa 09 Okt, 2004 20:11
Titel:
hat sich schon erledigt, hab das ding schon eingebaut
Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB