chri? hat folgendes geschrieben: |
Ist das nicht egal?..man muss doch die spannung irgendwie konstant bekommen..da macht es doch kein unterschied ob 12V oder 19V!? Klär mich bitte auf wenn ich falsch liege. |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Nein. Das Netzteil was da dabei ist, wandelt 22V auf 12V oder 19V oder so um. Damit wird dann der Rechner versorgt. Das Netzteil kannste aber im Auto nicht gebrauchen. Da muss was anderes her. Bei PCs mit reinem 12V oder 19V Eingang nehmen viele hier KFZ-Notebook Netzteile, die eben die benötigte Spannung erzeugen können. Aber du kannst nicht an ein Gerät, was 12V braucht, mal eben 19V dran hängen. Naja, es sei denn du hängst nicht sonderlich an deiner Hardware |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du? Die benötigte Eingangsspannung am PC? |
Frag den Verkäufer einfach mal nach den Werten des Netzteils. Wenns wirklich irgend ne "komische" Spannung benötigt, kann man sich ja noch was überlegen |
Du, wenn er sich net meldet, für das Geld kannste dir auch was moderneres zusammenstellen. Das würde dann auch die Stromversorgung erleichtern |
Autobastler hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe den in Benutzung als CARPC.
Läuft super. Das einizige Problem was ich habe ist, er geht aus so bald ich den Motor starte. Aber sonst läuft alles wie es soll. |
Zitat: |
Hallo!
Ich betreibe auch einen Favorti 100xs in meinem Auto. Funktioniert super, wird jetzt dann aber mit Carnetix Netzteil ausgerüstet, um eine Einschalt Ausschaltverzügerung zu haben. MfG Clemens |