Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Verständnissfrage

alex - Sa 25 Sep, 2004 11:56
Titel: Verständnissfrage
http://www.cartft.com/carpc/catalog/item/?wm_item_id=50

^^ wenn ich zb das Gehäuse nehme, brauche ich für die Stromversorgung dann nur noch das ITPS? (Backupbatterie etc erstmal rausgelassen)
BOBsega - Sa 25 Sep, 2004 12:11
Titel:
Richtig, das Gehäuse hat ein ATX-Netzteil integriert und braucht nur einen 12V Eingang (konstant 12V, d.h. +- 5%)!
alex - Sa 25 Sep, 2004 12:21
Titel:
Danke...

dann die Anschlussfrage:
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller?

ITPS + PW70A ---> ca 100 eus (dafür ohne Case) oder
ITPS + Travla C134 --> ca 200.00 eus (dafür mit case)
BOBsega - Sa 25 Sep, 2004 12:29
Titel:
Gegenfrage:
Was ist deiner Meinung nach sinnvoll?

CarPC OHNE case oder
CarPC MIT case


Wenn du eh ein case in der Baugröße des C134 brauchst, dann würd ich natürlich das untere Paket nehmen...

BObsega
alex - Sa 25 Sep, 2004 12:33
Titel:
wenn man von der Casefrage absieht...sind die beiden Stromversorgungen gleich gut / schlecht?
BOBsega - Sa 25 Sep, 2004 12:49
Titel:
Das interne NT des Travlas hat sicher weniger Leistung als das PW70A.
Vom "Motorstartverhalten" nehmen sich die beiden Lösungen nichts, da du ja immer das ITPS verwendest.
Ist also ne reine Leistung und vor allem Preisfrage.

Welche verbraucher willst du denn anschließen?

BOBsega
alex - Sa 25 Sep, 2004 13:24
Titel:
Es sollen folgende Komponenten werden:

m10000
GSP Maus
30 gig hdd
SP7 touchscreen

am liebsten würde ich ein "normalles" cd-rom verwenden, da ich hier noch einige rumliegen habe, falls es zuviel leistung ziehen sollte, werde ich auf ein slim-line umsteigen müssen...bei der HDD bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich gleich eine slim-line hdd oder eine normalle betsllen soll.

der schlatkreis soll so aussehen:

http://www.captured-dreams.de/temp/carpc/schaltung.jpg

Gurss
Alex
BOBsega - Sa 25 Sep, 2004 13:52
Titel:
Also wenn du ein Travla C134 nimmst, dann brauchst du sowohl Slim-Line-CD als auch 2.5" HDD.
Und vom Stromverbrauch generell sind diese Beiden Komponenten sehr sinnvoll. Außerdem brauchst du nicht so viel Bauraum (weiß ja nicht, was du fürn Auto fährst).

BOBsega
alex - Sa 25 Sep, 2004 14:02
Titel:
Weisst du vielleicht aus der Praxis, ob ich beim PW70a + ITPS auch beides Slim-Line nehmen muss , oder ob dort "normale" Kompenenten auch mit dem Strom auskommen?
sebi206 - Sa 25 Sep, 2004 16:07
Titel:
schonmal an ein komplett system gedacht?

hab mir auch ein komplett system geholt. von ebay, comp-creation heissen die...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8080&item=5125866395&rd=1

das ist jetzt nru ein 600mhz board mit geäuse, aber frage doch mal da an. die bauen dir nen kompleten pc zusammen incl itps bzw son wandler 9-19 V

und da brauchste auch keien bakup baterie, das mal neben bei. ich war ja auch drauf und dran mir den solarregler zu kaufen, habs dnan doch gelassen und wollte erstmal nur mit diode versuchen und bleigel akku. dann ich den rechenr hochgefahren auto an auto aus auto an auto aus auto an auto aus 5-6 mal hinternannder. rechner lief immernoch fröhlich vor sich hin. OHNE akku! einfach nur im zigaretten anzünder eingesteckt !!!
roan - Di 28 Sep, 2004 04:20
Titel:
muß es ein DIN schacht gehäuse sein.

Das MOREX Cubid 3688 hat auch ein Netzteil dabei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB