Soundausgabe & -anschluss - welche saoundkarde für mein system Honda-Civic - Mi 29 Okt, 2008 19:12 Titel: welche saoundkarde für mein system
hallo ihr schrauber
ich habe mich die letzten tage durch das forum gelesen aber habe trozdem noch ein paar fragen , weil ich einiges nicht verstehe
1. Brauch ich noch ein radio wen ich einen carpc habe ??
muss 2 endstufen betreiben, und da es keine baumarktkomponenten sind, will ich auch ordentlichen klang ohne Störgeräusche
2. Soll ich eine Externe oder Interne karte nehmen ? habe gelesen das ne Externe besser ist wegen Lima pfeifen und so.
3. Könnt ihr mir ein paar gute extzernen karten sagen, hatte an die Creativ Soundblaster Extigy USB 5.1 karte gedacht, weil die auch Lautsterkenregelung hat ( wen das radio nicht mehr is zum lautermachen)
wie Soll ich es Verkabeln : PC - Radio - Amp´s
: PC - Amp´s
würde euch echt danken, habe von sowas nich die arnung
Gruß Phillip diterium - Mi 29 Okt, 2008 23:25 Titel:
1) nein
2) extern usb
3) usb karte mit asio treiber unterstützung, z.b. terratec 6fire, esi gigaport ag, oder andere siehe http://www.usb-audio.com/de/Honda-Civic - Do 30 Okt, 2008 17:37 Titel:
aso ja ok.. ich habe auch was von der Audigy 2 mit KX treiber gerlesen.. aber das is ja eine interne karte ..
wo is der unterschied wzischen ASIO und KX treiber ?
habe gerade mal was über die Terratec aPhase 26 gelesen..scheint ja ne recht gute soundkarte zu sein..
Unterstützt dieses ASIO und hat 6 Chinchausgänge allso kann ich Problemlos 3 AMP´s anschließen
nur wie regel ich das mit de stromanschluss ? die Soundkarte braucht 5 V
aber wie regel ich das dan mit lauter und leiser machen ?
Ist das Ganze (Carpc + Terratec Phase26) besser vom klang her als mein radiio ? )
dan Wäre diese soundkarte ja das Optimale für mich
Besseren Klang, Mehr einstellmöglichkeiten, 3Amp´s anschließbar, warscheinlich Kein LIMA pfeifen wegen Extern ?
Gruß Phillip Honda-Civic - So 02 Nov, 2008 21:33 Titel:
kann mir den keiner was sagen ? Cupra-driver - So 02 Nov, 2008 21:38 Titel:
Schau mal ins Wiki! Das hilft dir vielleicht! Ich will mir demnächst auf einen CarPC einbauen, aber ich werde weiterhin mein Radio drinlassen, weil die momentanen Lösungen (Andres Radio etc) anscheinend nicht die besten Empfangsqualitäten haben.