Talk talk talk - Chipkarte für Garage Seregeth - Do 06 Nov, 2008 09:04 Titel: Chipkarte für Garage
Es hat nur indirekt mit den PC zu tun, deswegen schreibe ich es einmal hier rein:
Ich bin umgezogen, und bei meiner neuen Wohnung gibt es keinen Garagenfunk mehr, sonder so eine Chipkarte.
Hat jemand eine Idee, wie oder was man da machen kann um die Reichweite diese Karte zu erhöhen?
Hintergrund: ich möchte nicht immer die Hand rausstrecken zum aufmachen. Ich möchte es zumindest wieder ansatzweise an meinen Funk ranbringen. Wenn ich die Reichweite erhöhen kann, dann würde das ja schon genügen weil am Empfänger fahr ich sowieso vorbei. Nightmare - Do 06 Nov, 2008 11:48 Titel:
Ist das so ne Transponder-Chipkarte, die du einfach an nen Sensor halten musst? SirGroovy2004 - Do 06 Nov, 2008 11:54 Titel:
Ey Seregeth,
du fauler Hund! Sind wir jetz unter die Amis gegangen...? Du solltest Dir dringend den Film Wall-E anschauen! Nix für ungut.
CU
SirGroovy2004 roan - Do 06 Nov, 2008 12:06 Titel:
Leg sie in deinen Aussenspiegel Seregeth - Fr 07 Nov, 2008 12:23 Titel:
Ja, das ist so ein Dring das ich einfach an den Sensor halten muss.
Leider klappt das mit dem Außenspiegel nicht, habe ich schon probiert. Für das ist die Reichweite nicht groß genug.
Deswegen war ja meine Frage ob man da nicht was machen kann.
Und ja, ich bin faul ) früher war das viel einfacher übers GPS den Funk auslösen, und jetzt... Fenster runter, Karte raushalten, warten, ... das kann gar nichts Nightmare - Fr 07 Nov, 2008 12:30 Titel:
In der Karte sitzt ein kleiner passiver Transponder, der keine eigene Stromquelle besitzt. Da die Reichweite zu erhöhen dürfte unmöglich sein. Da müsste schon am Lesegerät was geändert werden, z.B. das vom Lesegerät erzeugte Energiefeld vergrößern. roan - Fr 07 Nov, 2008 12:36 Titel:
Ja, mehr als eine Empänger Antenne am Ausenspiegel geht nicht. Seregeth - Fr 20 März, 2009 10:00 Titel:
hab mich mal wieder etwas damit beschäftigt. Es gibt sogenannte aktive Transponder. Die haben reichweiten von zig Metern. ok, so einen sender rbauch ich nicht, aber es gibt sowas.
Jetzt meine Frage, weil ich sowas noch nicht gefunden habe, wo bekomme ich so einen aktiven Transponder her? Nightmare - Fr 20 März, 2009 11:30 Titel:
Die Frage wäre zudem, ob dieser mit deinem System kompatibel wäre