cPOS Skins - cPos-meldungen anpassen und Frage zum Shutdown-Menu VATOLOCO-666 - Mo 24 Nov, 2008 23:16 Titel: cPos-meldungen anpassen und Frage zum Shutdown-Menu
Hallo ich hätte da 2 Fragen
1. wie kann ich die meldungen von cpos anpassen ?
z.B. wenn ich im scratchpad eine notiz speicher kommt ein blaues bild und da steht dann saved...
Das würde ich ganz gerne ändern
2. Shutdown-Menu ansich die gleiche Frage wie eben aber noch besser würde es mir gefallen wenn ich das als eigenes Menu mache.
Dazu bräuchte ich die notwendigen Button-Befehle:
- Shutdown
- Reboot
- Hibernate
- Standby
- Close Cpos
- Shutdown like set in Settings
Vielen Dank BuBu - Di 25 Nov, 2008 00:24 Titel:
Die Befehle für das Beenden findest du in der Cpos Wiki...steht alls wunderbar erklärt dort..
Zum BeendenMenu erstellst du in deiner ini ein Menu z.B. [beenden] und im Main auf dem Button der zum Beendenmenu gehen soll legst du den Befehl "openmenu_beenden".
Grüße von Berlin nach Berlin VATOLOCO-666 - Di 25 Nov, 2008 14:48 Titel:
Danke so in der art hab ich mir das schon gedacht.
und ne idee zu meiner 1. Frage ?
Grüße zurück aus berlin nach berlin. SirGroovy2004 - Di 25 Nov, 2008 15:03 Titel:
Servus VATOLOCO-666,
eine Änderung der Meldungen ist in cPos 1.0 nicht vorgesehen.
CU
SirGroovy billy - Di 25 Nov, 2008 15:31 Titel:
ist nicht vorgesehen, kannst du aber mit bischen wissen im sourcecode selber anpassen.
Gruß
billy VATOLOCO-666 - Di 25 Nov, 2008 18:41 Titel:
@ SirGroovy2004: Ok alles klar danke sehr.
@ Billy hab auch schon in den anderen ini's geschaut dort müßte doch eigentlich dann ein backgroundwert für blau sein aber leider finde ich dort nix.
Mir würde ja schon reichen das blau in schwarz zu ändern.
vielen dank für eure bemühungen. datenflo - Di 25 Nov, 2008 20:12 Titel:
das wird nicht in der ini sondern im source direkt festgelegt. VATOLOCO-666 - Di 25 Nov, 2008 21:40 Titel:
ui ok und wie kann ich da bearbeiten ? billy - Di 25 Nov, 2008 21:49 Titel:
du suchst dir die openbox, die aufgerufen wird.
wie du an den sourcecode kommst findest auf cpos-online.de