Talk talk talk - Grüsse und Bombenstimmung aus Mumbai psyke - Mi 26 Nov, 2008 20:09 Titel: Grüsse und Bombenstimmung aus Mumbai
Hi Leute,
Ich bin grade in Mumbai und wollte eigentlich nen netten Gruss schreiben, allerdings hab ich grade Nachrichten gesehen und heute abend gab es hier 7 Terrorangriffe auf verschiedene Hotels, Restaurants und den Hauptbahnhof.
Bisher wird von 20 Toten gesprochen und ich muss zugeben, ich bin ein wenig beunruhigt...
Naja zum Glück bleibe ich nur bis Samstag morgen und hoffe das mein Hotel verschont bleibt.
Gruss
PsYkE spaceduck - Mi 26 Nov, 2008 21:07 Titel:
India SUCKS!!! psyke - Mi 26 Nov, 2008 21:26 Titel:
man ist ja sonst weit weg und alles ist schön und gut, aber wenn man dann einmal vor ort ist... Sunti - Mi 26 Nov, 2008 21:37 Titel:
Na dann hätte ja der alte Name viel besser gepaßt ...
Greets Sunti psyke - Mi 26 Nov, 2008 21:43 Titel:
update: 80 Tote und westliche geiseln genommen.
mal sehen ob ich morgen die geschäftsessen wahrnehme. Sebastian - Mi 26 Nov, 2008 22:31 Titel:
wasn los da unten bei euch?
dann waren die fotos von den zerschossenen gebäuden udn so also von da unten die ich grade irgendwo beim zappen gesehn habe...
viel glück, ich an deiner stelle würd gucken das ich da wieder weg komme... psyke - Do 27 Nov, 2008 06:04 Titel:
so hier ist es jetzt 10:25 AM, wie es aussieht sind es jetzt definitiv 101 Tote und 200 Verletzte.
Es waren 3 Angriffe auf das beste Hotel Mumbais's, eine Bahnstation und ein Cafe.
Das Hotel hat über die Nacht gebrannt und es sollen sich dort noch Terorristen mit Geiseln aufhalten.
Die Ironie ist, ich bin hier mit einer Gruppe mit verschiedenen Mitarbeitern verschiedener Firmen und war gestern noch an einem Bahnhof der letztes Jahr zerlegt wurde.
Unser Hotel wäre nach dem angegriffenenm auf das nächste Ziel gewesen....
So weit so schlecht, für heute sind die Geschäftstermine erstmal gecancelt. billy - Do 27 Nov, 2008 09:06 Titel:
na dann gib mal obacht das du gesund wiederkommst.
gruß
billy Slavi - Do 27 Nov, 2008 10:02 Titel:
wird schon gut gehn Kopf Hoch oder doch Runter ?
Was meinst wie das ist wenst auf Urlaub fährst und das Land auf einmal Kriegsgebiet ist gut es war bei mir absehbar ( Jugo ) psyke - Do 27 Nov, 2008 14:23 Titel:
so ich musste nun doch die geschäftstermine wahrnehmen.
um das hotel wird immer noch gekämpft, gibt auch teilweise noch explosionen. unser hotel ist von der polizei umstellt und es wird brav kontrolliert.
ich hab damit nicht wirklich gerechnet, das sowas passiert wenn ich das allererste mal in asien bin.... billy - Do 27 Nov, 2008 15:18 Titel:
2005 war ich meine schwester in london besuchen, da waren wir ca. 300m luftlinie von dem bus weg der in die luft gesprengt wurde. haben dann den rest des tages mit dem heimweg zur wohnung meiner schwester gebraucht.
wie geschrieben pass auf dich auf.
gruß
billy udiN - Do 27 Nov, 2008 15:59 Titel:
Ja man, komm heil wieder nach hause!
Sowas ist echt übel, da kanns einem schnell vergehen. C1500 - Do 27 Nov, 2008 16:38 Titel:
Meine Güte psyke, was stellst du da schon wieder an.
Nach dem letzten NRW-Treffen landest du im Krankenhaus.
Jetzt bist du EIN mal in Indien und schon rasten die da aus?
Mach dir mal gedanken über dein Karma
Komm auf alle Fälle heil da raus und gesund wieder!!
Gruß Peer psyke - Do 27 Nov, 2008 18:20 Titel:
och ich kann das halt, so wirds wenigstens nicht langweilig.
schon angekommen wollte ich gleich wieder weg, mir gefällt es auch so nicht.
mal sehen ob unser flug am samstag gecanceled ist/wird.
das taj mahal soll mittlerweile befreit sein, 2 gebäude sind noch besetzt. Sebastian - Do 27 Nov, 2008 22:28 Titel:
boah gut von dir zu hören, dacht grade schon dich hats erwischt, die haben in den Nachrichten von nem getöten deutschen auf Geschäftsreise geredet...
wie weit bistn du von dem ganzen Mist entfernt?
und vor allem warum herschtn da überhaupt so ein kleinkrieg? Giovanni - Do 27 Nov, 2008 23:09 Titel:
meine güte o__O
ich hoffe die beruhigen sich schnell wieder...
komm gut heim! psyke - Fr 28 Nov, 2008 05:35 Titel:
die sind immer noch am kämpfen und unser flug wurde um einen tag verschoben....
edit: die kämpfen immer noch im hotel. 200 gegen einen dauert wohl doch lange....glaube die gsg9 würde eben tee aufsetzen, durchladen und in 5 min wiederkommen...
das militär wird gefeiert und die regierung verurteilt.
und es rennen noch ca 10 terroristen irgendwo in der stadt rum, deswegen ist unser hotel bewacht und alles und jeder wird kontrolliert.
regeln gibt es hier praktisch keine, nur die regel zu hupen wenn man überholt/überholen will oder lust hat zu hupen.
auf den meisten autos steht auch hinten "Horn please". daniel16420 - Mo 01 Dez, 2008 10:53 Titel:
und lebt er noch? Nightmare - Mo 01 Dez, 2008 14:29 Titel:
daniel16420 hat folgendes geschrieben:
und lebt er noch?
Der Gedanke kam mir auch schon. Normal hört man doch täglich was von unserer Labertasche.
Psyke: Bitte melde dich!!!!
Sonst gehn wir zu Kai Pflaume psyke - Mo 01 Dez, 2008 15:07 Titel:
wenn ihr zu kai pflaume geht, dann flieg ich zurück nach indien^^
gestern ging unser flug zurück, am flughafen war natürlich die hölle los und die inder waren mit den massen total überfordert, habe noch nie einen so unorganisierten flughafen gesehen. ich bin erstaunt das ich auch auf englisch ausrasten kann.
aber die haben perfekt die deutsche bauarbeiter-mentalität umgesetzt, 5 labern und einer arbeitet. kiste bier fehlte allerdings.
im gesamten waren wir dann nach 5 std im flieger, dann 8,5 std flug in denen ich nicht schlafen konnte, da das indische essen meinen körper einige male eiligst verlassen musste.
und ja das indische essen ist echt scharf, aber sobald der mund vor schmerzen taub ist, schmeckt das zeug sogar. dafür hat das zeug leider einen "nachbrenner-Effekt".
dann noch eben 6 std fahrt von paris CDG hier ins sauerland. mit 3L redbull hab ich das dann noch so grade geschafft ohne einzuschlafen.
Von indien habe ich erstmal die schnauze voll, ich wurd auch noch auf ne indische hochzeit eingeladen als ich da war....kann ich "leider" nicht wahrnehmen aus irgendeinem grund den ich mir dann spontan ausgedacht hatte.
Fazit: Nochmal Schwein gehabt. Dirk - Mo 01 Dez, 2008 17:13 Titel:
vom cdg nach hause fahren?? du weist aber schon dass es da auch ne flugverbindung mit ca 1h flug nach D gibt oder ^^ psyke - Mo 01 Dez, 2008 17:23 Titel:
bin erst mit dem auto nach paris, da dort meine geschäftspartner sind.
dann zum CDG mit dem auto und die karre dort abgestellt.
demzufolge musste ich gestern auch mit dem auto zurück, frachtmaschinen sind ziemlich teuer. toxdafox - Mo 01 Dez, 2008 20:14 Titel:
Was machst/bist du beruflich psyke? psyke - Mo 01 Dez, 2008 23:34 Titel:
ich bin selbstständiger handelsvertreter für graphische produkte und druckerzeugnisse. ich arbeite für einige französische und schweizer firmen als subunternehmen. ich nenne es natürlich nur so, da ich regelmässige aufträge habe und das auch so bleibt.
die widerrum stellen sogenannte mailings her, ich mache teilweise layouts, textbearbeitung/formatierung und zum grössten teil die betreuung und planung von druckaktionen. das umfasst auch die kommunikation mit der druckerei in mumbai.....
saftladen.... aber die qualität ist okay und der preis unschlagbar. Mumpits - Di 02 Dez, 2008 00:07 Titel:
schön, dass du wieder bei uns bist! freu mich aufs treffen ..