Car-PC.info

cPOS - Preamp

udiN - Mi 03 Dez, 2008 05:33
Titel: Preamp
Hallo!

Lässt sich in cPOS einen Preamp (wie in Winamp) realisieren? Z.B. wenn ein Lied leise aufgenommen ist, dass man es über 100% hinaus drehen kann um auf normale Lautstärke zu kommen.

Grüße
billy - Mi 03 Dez, 2008 10:02
Titel:
nein ist nicht vorgesehen.

gruß
billy
Dirk - Mi 03 Dez, 2008 11:37
Titel:
kann sowas nicht der kx treiber?
psyke - Mi 03 Dez, 2008 16:02
Titel:
oder man bringt alle seine mp3's auf eine lautstärke, gibt ddoch genug progs daür.
Freezer - Mi 03 Dez, 2008 16:14
Titel:
ich würd da lieber meine mp3-sammlung auf passende lautstärke bringen:
http://mp3gain.sourceforge.net/

edit: ich sollte nicht immer das fenster 10min unaktualisiert lassen bevor ich antworte Wink
Dirk - Mi 03 Dez, 2008 16:58
Titel:
ihr seid doch doof ;-P dass ist doch viel zu langweilig wenn die alle von Haus aus die selbe lautstärke haben Razz
Da hat man doch nix zu basteln, und außerdem braucht da manchmal n Rechner tagelang zum anpassen der Sammlung Wink
udiN - Do 04 Dez, 2008 03:52
Titel:
Zitat:
ihr seid doch doof ;-P dass ist doch viel zu langweilig wenn die alle von Haus aus die selbe lautstärke haben


Hehe das stimmt, ich brauch das knarzen aus den Lautsprechern wenn danach wieder ein lautes Lied kommt Very Happy

Danke für die Antworten!

...ich mach mich mal ans normalizen...
Freezer - Do 04 Dez, 2008 13:13
Titel:
normalizen is nix, das macht die dynamik in alben kaputt.
lies dir mal die mp3gain-hilfedatei durch, da werden die verschiedenen anpassungsmöglichkeiten sehr schön erklärt.
udiN - Fr 05 Dez, 2008 02:30
Titel:
Wieder was gelernt...

Es geht also um die Anhebung der Durschschnittslautstärke. Mit dem klassischen normalizen wird alles angehoben bis die höchste Spitze den Sollwert hat.
Und das geht mit dem Programm sogar verlustfrei weil lediglich in den frames jeweils ein sog. "global gain" erhöht wird. Subtrahiert man den selben Wert, ist man wieder beim Original.

Ihr habt schon Recht. Im Endeffekt ist es doch besser und bequemer wenn alle Lieder die selbe Lautstärke haben.

Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB