Car-PC.info

cPOS - Bluescreen bei Buetooth und Cpos

amd2408 - Fr 05 Dez, 2008 15:02
Titel: Bluescreen bei Buetooth und Cpos
Hallo zusamme

Wenn ich meine Handy mit dem PC über Bluetooth verbinde (Kopfhörer und Serielle Schnitstelle) und Cpos öffne bekomme ich einen Bluescreen.

Bluetooth Dongel: Trust Ultra Small BT-2420p

Verwendeter Treiber: Widcomm 5.0.1.801

Original Teiber: welche von Toshiba (damit geht die Serielle Schnittstelle auch mit Cpos aber keine Headset Funktion - Medung beim verbinden "kann nur Audiodaten übertrageb")

Hat jemand eine Idee.


Gruß AMD2408
C1500 - So 07 Dez, 2008 14:47
Titel:
Hehe, das kenn ich seit Mittwoch auch.
Ich hab bei meinem Laptop aber keinen Bluescreen, sondern einen direkt reboot. Deshalb seh ich da keinerlei Fehlermendung.

Sobald ich BT am Handy aus mache startet cPOS normal.
Wenn ich dann BT wieder anmache und ins Phone-Menu wechsle bootet der PC neu.

Bei mir ist es WinXP mit SP3 und dem origina HP-Treiber.

Wenn ich aber von Windows aus eine Verbindung aufbaue, kann ich auf die COM-Schnittstelle zugreifen ohne das er rebootet.

Leider kann ich dein Problem also nur bestätigen, aber nicht lösen.

Gruss Peer
udiN - So 07 Dez, 2008 16:07
Titel:
Hallo,

ich verweise auf meinen Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22829

Siehe Stichpunkt Widcomm...
Mit der Version 5.0.1.1100 läuft es bei mir. Mit anderen Versionen hatte ich auch die Reboot-Probleme.

Mein Audio-Gate läuft aber immer noch nicht gescheit. Wegen der Tastenkombination ans Handy senden kann ja Widcomm nix dafür.

Grüße
C1500 - Mo 08 Dez, 2008 17:06
Titel:
So ich hab jetzt mal den Widcomm 5.0.1.1200 probiert.
Aber immernoch den reboot.

Schau ma ma, dann seh ma schon.

Wie wäre es denn mit dem Widcom 6.XXXXX?
Hat den schon jemand?
C1500 - Mo 08 Dez, 2008 18:51
Titel:
So, und wieder einen Test weiter bin ich beim gleichen Ergebniss.
Version 5.0.1.2800 macht auch einen reboot.

Sonst noch jemand ne Idee oder eine Version zum testen?
amd2408 - Mo 08 Dez, 2008 20:19
Titel:
Hi,

so die Version 5.0.1.1100 macht bei mir KEINEN Bluescreen mehr nur funzt der COM Port noch nicht so recht mit Cpos aber das bekomme ich noch hin, ich melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß AMD2408
udiN - Di 09 Dez, 2008 04:41
Titel:
Bei mir das selbe. Ich kann Nummern wählen, usw. Aber bekomme keinen "Eingang" vom Handy. Also es wird kein Netz, Akku, Anrufer usw. angezeigt.

Dafür funktionierts perfekt mit Phoco. Aber nur wenn man Phoco selbst startet. Sobald cPOS Phoco startet, findet Phoco kein Handy mehr am Com. Oder noch genauer Beschrieben: Mache ich nen Rechtsklick auf das Symbol im Tray und gehe auf Einstellungen, dann ist der Comport leer. Will ich z.B. Com 3 speichern, kommt ne riesige Fehlermeldung.
Wie gesagt, starte ich Phoco selbst, funktioniert alles.

Gibts mittlerweile eine funktionierende Alternative für Phoco in Verbindung mit cPOS? Fühle mich erstens unwohl bei der Crackerei. Zweitens will Zorro ja, dass die Software komplett verschwindet. Irgendwann steht er vor meiner Tür Smile
Mir bleibt derzeit leider keine andere Möglichkeit. Zumindest kenne ich keine. Trotz langer Sucherei...

amd2408, bei dir wirds wohl ähnlich sein.

(Sorry für den langen Text)
Grüße
Cosmo - Di 09 Dez, 2008 18:51
Titel:
HAllo
Das Problem kenn ich auch, wenn ich mit den Wohnzimmer PC das Bluetooth testen will bekommme ich auch einen Bluescreen aber mit den CarPC geht es. Beide PC haben die gleiche Software und Updates, Stick ist auch der gleiche.

@C1500 wenn de wissen willst was bei den Bluescreen steht: Systemsteuerung >System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - Einstellungen > Systemfehler - Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen
udiN - Mi 10 Dez, 2008 00:12
Titel:
Das ist ein Reboot ohne Bluescreen. Es sieht aus wie wenn man den Resettaster drückt. Die Option hilft da leider nix.

Mfg
shaneL - Mi 10 Dez, 2008 20:51
Titel:
hi,
ich hab die cpos eigene phonefkt. komplett umgeschrieben und auf etwa phoco-funktionsumfang erweitert, fehlen nur noch ein paar kleinere ergänzungen - ich schau, dass ich's bis zum we noch zum testen einstellen kann.
bluetooth -probleme sind damit natürlich auch nicht lösbar, aber bzgl. allem anderen ist dann vernünftiges debugging mittels einer log möglich.
bluetoothmanagment wird vorläufig aber noch fehlen, da ich mit der widcommsdk noch nicht klar komme.
details dann später.

@udin
was sagt den die PhoneCtllog im phocoverzeichnis?

also bitte noch ein paar tage geduld, der bisherige code ist so verbugt, dass sich das testen damit nicht lohnt.

gruss
udiN - Do 11 Dez, 2008 18:10
Titel:
Hiho!

Zitat:
ich hab die cpos eigene phonefkt. komplett umgeschrieben und auf etwa phoco-funktionsumfang erweitert


Sau geil!! Kann es nun auch die Tastenfolge an das Handy senden? Das wär ja echt klasse!

[Edit: Logs wieder entfernt, da die Hälfte abgeschnitten wird]

Noch eine kleine Korrektur: Ich starte cPOS und danach wird Phoco automatisch gestartet. cPOS bleibt bei "Starting PhoneControl" hängen. Phoco erscheint im Tray. Ich klicke mit rechts auf das Symbol und dann auf Konfiguration. Dann kommt "Exception in InitItem: System NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at PhoneCtl.Net.frmConfig.InitItems(XmlNodeList pi_oLanguageList, XmlNodeList pi_oVendorList, String pi_sDesignPath)" Gunfire
Ich bestätige mit OK. Es kommt das Settingsfenster mit ausgewählten Com 4. Vendor, Language und Design sind Leer. Dementsprechend geht nichts. Auch nicht nach dem Auswählen der fehlenden Einträge.

shaneL, riesen Dank für deine Bemühungen!
udiN - Do 11 Dez, 2008 18:31
Titel:
Die beiden Logs in einer txt...
shaneL - Fr 12 Dez, 2008 05:27
Titel:
hi,
...ich sagte ja 'etwa phocoumfang' - einiges fehlt noch, dafür ist anderes drin, was phoco nicht kann ...aber das mit den keymaps lässt sich sicher noch ergänzen, wenn alles andere läuft - geduld!
hab die logs gelesen:
also wirklich fehlerfrei läuft phoco bei dir auch standalone nicht, andererseits ist auch klar, warum mit cpos nix geht - die version ist veraltet, aktuell war 1.79 ( kurz vor einstellung der entwicklung gabs noch entscheidende änderungen an der remoteschnittstelle) . evtl. hast du aber auch
MSXML 4.0 oder höher nicht installiert ( s.doku).
...an cpos selbst liegts aber garantiert nicht!

gruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB