Car-PC.info

cPOS - Problem mit Creative X-FI Go! Hilfe...

ecolt - Sa 06 Dez, 2008 15:07
Titel: Problem mit Creative X-FI Go! Hilfe...
hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tage den Sound Blaster X-Fi Go! stick von creative gekauft. Ich habe das Problem, wenn ich cpos starte geht die Lautstärke automatisch auf Stummschaltung (im Windows). Ich kann die Stummschaltung während das Programm läuft aufheben und dann funktioniert es. Aber nur solange wie ich nicht auf Mediaplayer klicke oder ein Lied weiter schalte dann gehts wieder auf Stummschaltung.

noch ein paar Daten:
- Ich habe die letzte cpos version
- XP als Betriebssystem
- auf 2 Rechnern probiert, immer das gleiche Problem
- mit wmp oder anderen Player kein Problem

danke im Voraus
SirGroovy2004 - Sa 06 Dez, 2008 20:43
Titel:
Servus ecolt,

mir ist niemand im Forum bekannt, der die X-Fi in der "Stick" variante nutzt! Du hast da echt was recht exotisches. Hast du die letzte Treiberversion installiert? Was besseres fällt mir nicht ein.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
ecolt - Sa 06 Dez, 2008 21:40
Titel:
Ja hab also nach der Installation noch ein Update gemacht mit dem neuesten Treiber. Hier noch mal der link was das für ein Teil ist...
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=17872

ich will es ungerne zurückgeben, weil das Ding echt spitze ist und guten Ton rausgibt.
Viper_BB9 - Di 09 Dez, 2008 10:26
Titel:
bei externen soundkarten stimmt die zuordnung von master, wave, cd usw. nicht immer 100&tig.
schau mal in cpos unter radio usw. da kann man einen kanal festlegen welcher gemutet werden soll. meist hilft es dort einen anderen kanal auszuwählen.
ecolt - Fr 12 Dez, 2008 16:08
Titel:
danke für den Tipp.
Habe aber leider nichts gefunden. Habe alle möglichen Einstellungen probiert.

gruß
eugen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB