Matrix hat folgendes geschrieben: |
Ansich ist das alles sehr gut durchdacht, muß ich echt sagen respekt.
Aber eine frage habe ich, wieso misst du den Strom der von der Lima kommt? Weil in diesem fall würde die anzeige ja nichts anzeigen sobald der Motor aus. Oder hast du das anders gemeint? |
Crazylegz hat folgendes geschrieben: | ||
Den Limastrom messe ich durch den Spannungsabfall am Lichtmaschinenkabel. Wenn der Motor aus ist, steht dort dann logischerweise 0. |
Crazylegz hat folgendes geschrieben: |
Mit dem kleinen Schalter kann ich aber auf die Batteriespannung wechseln. |
psyke hat folgendes geschrieben: | ||
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Crazylegz hat folgendes geschrieben: |
Ich musste mich ja entscheiden was für einen Strom ich anzeigen lasse.
Ich empfand den Lichtmaschinenstrom als wichtiger. Ist in etwa so, wie die Ladedruckanazeige bei getunten Autos. Ich hab eben eine Limastromanzeige wegen meiner "tuning-Lima". Würde ich mich entscheiden die Stromaufnahme von meinen Komponenten zu messen, müsste ich mich wieder entscheiden, ob ich das Powerkabel messen, die Zusatzbatterien, den Subverstärker, ... Es gibt bei mir kein Kabel, über welches aller Strom fließt ...zumindest nicht im Stand. Im Stand kann man ich dann auf Grund der Spannung Rückschlüsse auf die Laufzeit ziehen. Bei ~10,8V is Schluss. Dann muss der Motor gestartet werden. |