TheBrain hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mich jetzt hier mal einklinken.
Nutzt denn keiner die Horm Funktion? Kurzfassung nochmals: Man fährt ein einziges mal in einem bestimmten Zustand den PC in den Ruhezustand runter und speichert dieses Image fest ab. Dann startet XP (ja es geht nicht nur mit Embedded, sondern mit jedem XP!) bei jedem Start aus diesem Ruhezustand Image. D.h. der Arbeitsspeicher pumpt sich nicht ins unendliche voll und man bootet immer wieder sauber und schneller mit der selben Config. Jetzt meine Frage: Übersehe ich etwas und gibt es Nachteile? Denn ich hatte das für meinen HTPC überlegt, aber das dürfte wohl Quatsch sein. Aber für einen Car-PC? Ist doch in Ordnung wenn z.B. meine Centrafuse immer wieder im Startbildschirm startet oder? Die Frage ist dann nur: Funktioniert auch die automatische Wiedergabe von der letzten Stelle? Und ganz wichtig: Werden ggf. immer wieder neu hinzugefügte Dateien auch übernommen oder habe ich wenn ich vor einem Jahr das Image gespeichert habe immer wieder die Dateien vor einem Jahr drin? Kann mir das wer beantworten? Das wäre ne sehr wichtige Frage die zu klären ist, denn ansonsten scheint mir dies eine perfekte Art den PC zu booten. Würde mich freuen wenn mal mehr in die Diskussion einsteigen, auch wenn der Threadtitel den Laien wohl erstmal kaum etwas sagt. Kann ja vllt. ein Mod anpassen? |