Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Werksnavi nutzen für den CarPc

NeedforSound - Mo 15 Dez, 2008 01:16
Titel: Werksnavi nutzen für den CarPc
Nabend !!!

Sitze seit Tagen dran eine Lösung zu finden ein Werksnavi mit Touchscreen an den CarPc zu binden!! Eigentlich müßte man die verbindung für nen TV Tuner nutzen können da die Teilweise auch nen RGB Signal nutzen und die Signale vom Touchscreen auch anliegen müßten damit der TV Tuner weiß was man will!! (z.b bei einem externen Navirechner muß dies ja auch gehen)!!

Hat irgendjemand ne Idee ob es dafür Interfaces gibt oder andere Lösungen??? Danke schonmal im vorraus......

Gruß Jens
roan - Mo 15 Dez, 2008 07:04
Titel:
Je nach Werksnavi gibt es schon fertige Interfaces die den Anschluss eines PC´s ermöglichen.

Die Qualität ist aber eher bescheiden.
psyke - Mo 15 Dez, 2008 11:47
Titel:
was für ein werksavi meinst ud den ?

RNS510?
NeedforSound - Mo 22 Dez, 2008 00:44
Titel:
Nabend !! Also eigentlich allgemein für Kunden..... Hängt von dem Fahrzeug ab !! Ich denke nen Werksmonitor zu nutzen wird einige Kunden interessieren da viele ihr Werksradio nicht rauschmeissen wollen da es auch noch keine vernüpftige Radiolösung gibt!!!

Zum testen oder besser gesagt die Idee kam mir wo ich mein neues Auto bestellt habe.... nen Skoda Octavia(das ganz neue Facelift) als L&K aussattung. Wollt ihn ohne Radio haben geht aber nicht also ist das Bolero drin soll baugleich sein zu dem Columbus (Navi) nur das es keine Festplatte hat und kein Navi. Dafür aber nen 6 Fach MP3 wechsler mit 6,5" Touchscreen. Nun kam ich auf die Idee wenn schon denn schon kannst mal bissle mit anbindungen rumspielen und da kam das wie gerufen!! Nur habe ich keine brauchbaren Lösungen gefunden!!! CarTFT hat da was aber scheinbar nur über die Wechslerschnittstelle (wie nen Dension Interface) und das ist nicht wofür ich mir wenn nen rechner ins auto baue!!!

Vielleicht hat jemand von euch ne gute Idee (Irgendwann später soll dann nen 8" Openframe reinkommen aber um zu sagen ich habs mal getestet ....na gut momentan fählt auch die Zeit den neuen umzubauen....)

Gruß Jens
Nightmare - Mo 22 Dez, 2008 00:46
Titel:
Es mag an der Uhrzeit liegen, aber nach mehrmaligem Lesen deiner Beiträge, weiß ich immernoch nicht, was genau du eigentlich von uns wissen willst
all-finder - Mo 22 Dez, 2008 00:54
Titel:
@nightmare: es liegt nicht an der späteren uhrzeit...

@NeedforSound: suchst du eine all-round lösung für navi/radio displays zum zweckentfremden für carpcs? -> gibts nicht
oder suchst du konkret für eine modellreihe eine lösung? - klar ein touchscreen ist ein touchscreen - sprich du wirst die signale auch anders auswerten können. für das display gilt das selbe, jedoch ist das schon etwas aufwendiger...
psyke - Mo 22 Dez, 2008 01:37
Titel:
Der 2. Post in diesem Thread ist dann eigentlich deine Antwort.

für einige aber nicht alle navis kriegst du interfaces (um die 150€) mit welchen die ein videosignal einspeisen kannst.

das abgreifen des touch-signals halte ich allerdings für schwachsinn, schliesslich will man die garantie auf das gerät nicht durch eine modifikation verlieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde