Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Akku im Notebook lassen und dann + Netzteil!?

Kulli86 - Mo 22 Dez, 2008 13:49
Titel: Akku im Notebook lassen und dann + Netzteil!?
Ich weiß nicht ob es schon öfter mal genannt wurde, aber wäre es nicht auch eine günstige alternative, wenn man ein notebook incl. akku und dann mit einem 12V netzteil (über zündung) als cpc einbaut?
Man hätte den vorteil, dass der pc nicht beim starten des motors verreckt, man kann es einstellen, dass der pc nach z.b. 3 min in den standby fährt usw!? Kann auch sein, dass ich gerade einen gedankenfehler habe^^

Wenns blödsinn ist bitte gleich den Thread löschen Laughing
toxdafox - Mo 22 Dez, 2008 14:37
Titel:
Alles richtig, was du schreibst!
Hatte auch mal nen Notebook + M2 + Notebooknetzteil am laufen gehabt und hat super geklappt! Notebook hatte ich auch immer in Standby gefahren, wo er ca. 2 Tage Saft hatte.

Aber mein jetziger CPC ist bei Motorstart noch nie verreckt!
Kulli86 - Mo 22 Dez, 2008 15:42
Titel:
Dann weiß ich ja schon mal wie ich ein oder 2 Probleme vorübergehend löse bis ich wieder etwas mehr zeit habe und ich mich etwas schlauer gemacht habe wie man schaltungen etc baut. Bin leider nicht so fit wenns darum geht... Weiß auch nicht wo oder wie ich mich darüber schlau machen kann (z.b was sind dioden, was relais bzw. funktionen usw)

Oder hast du einen Rat wo man sowas sich aneignen kann?? Blöd bin ich nicht, aber wenn darum geht wenn ich eine schaltung sehe, da verstehe ich nur bahnhof... Crying or Very sad
eXeroN - Mo 22 Dez, 2008 19:30
Titel:
hallo kulli!

laptop im auto ist super! bringt meiner meinung nach viele vorteile! bluetooth, wlan und so eingebaut, unabhängiger akku! dadurch start durch zentralverriegelung!

einziges problem ist das KFZ-Netzteil, da würd ich umbedingt ein gutes kaufen, da du sonst störungen auf den tft bzw. in den ton bekommst!

wegen den schaltungen und so, kann dir schon weiterhelfen, hast du icq oder msn oder so? schreib mir mal ne pm Smile

cu bernhard
Kulli86 - Mo 22 Dez, 2008 19:33
Titel:
immer noch nicht bekommen? Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB