Car-PC.info

Centrafuse 2 - MKV Datein abspielen

Benni-1989 - Mo 22 Dez, 2008 20:55
Titel: MKV Datein abspielen
Hallo, spiele derzeit mit den Testversionen von Centrafuse und C.E.S. jetzt habe ich gelesen das beide alles abspielen was auch der Windows Media Player abspielt. Leider spielen beide Programme nicht die *mkv Videos ab, bzw zeigen diese noch nicht einmal in ihrer Liste an. Kann mir jemand helfen? habe nun zusätzlich noch einen Codec für *mkv und den WMP installiert (dieser Link führt zum Download des Codec Packs: http://www.cccp-project.net/ beim WMP funktioniert der Codec ja auch). Mein WMP ist die Version 11 und mein Centrafuse ist Version 1.2 weiß nicht mehr an was es liegen kann, hoffe auf Hilfe.
MarcelP - Di 23 Dez, 2008 11:09
Titel:
Warum verwendest du noch Centrafuse V1.2 wenn ich fragen darf? Smile

Ich weiß jetzt nicht genau ob es bei V1.2 genauso ist, aber du kannst (in der Version 2.x) Dateiformate in folgender Weise hinzufügen:


Datei suchen und editieren (mit Editor o.ä.):

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Centrafuse\System\config.xml


folgende Zeile in der Datei suchen:

<VIDEOEXT>avi|qt|mov|mpg|mpeg|m1v|wmv</VIDEOEXT>


und ändern in:

<VIDEOEXT>avi|qt|mov|mpg|mpeg|m1v|wmv|mkv</VIDEOEXT>


Sollte so funktionieren.
mr.xx45k - Di 23 Dez, 2008 11:36
Titel:
Hallo

Bei CES schaltest Du weitere Datentypen unter
Einstellungen -> 15. Mehr -> Profil-Konfiguration -> 2. Dateiformate
frei.

Gruß

Sebastian
Benni-1989 - Di 23 Dez, 2008 20:51
Titel:
ok, dann versuche ich das erst einmal. ich nehme diese alte version weil ich auch hier im forum mal gelesen habe das alles neuere das system träge macht und da hab ich erst einmal mit der "alten" version rumexperimentiert
EinMalik - Fr 01 Mai, 2009 18:03
Titel:
also ich kann ebenfalls keine *.mkv-Videos abspielen... Codecs sind installiert und hinzugefügt in der config-Datei habe ich auch alles... bekomm die Videos auch angezeigt, nur wenn ich sie abspielen will tut sich nichts?!?
psyke - Fr 01 Mai, 2009 23:21
Titel:
hast du auch den haali splitter installiert? Lazy mans mkv codec?
Freezer - So 03 Mai, 2009 12:32
Titel:
"mkv codec" gibts nicht, mkv ist nur ein containerformat wie avi auch.
haali splitter ist aber ein guter ansatz, als codec-"pack" würde ich ffdshow empfehlen.
MarcelP - So 03 Mai, 2009 12:51
Titel:
ffdshow ist ne gute Idee, wird auch so von Fluxmedia empfohlen. Nur leider geht es alleine damit nicht.

Habs selber getestet, erst mit dem Haali Splitter laufen dann auch die mkv-dateien!
psyke - So 03 Mai, 2009 13:53
Titel:
ich weiss das es an sich keinen codec dafür gibt, aber der heisst nunmal so.
Freezer - So 03 Mai, 2009 18:43
Titel:
nicht wirklich:
"Lazy man's mkv codec" --> 162 ergebnisse in google
"Lazy man's mkv" --> 16.300 ergebnisse
scheflo - So 03 Mai, 2009 21:09
Titel:
Benni-1989 hat folgendes geschrieben:
ok, dann versuche ich das erst einmal. ich nehme diese alte version weil ich auch hier im forum mal gelesen habe das alles neuere das system träge macht und da hab ich erst einmal mit der "alten" version rumexperimentiert


stimmt nicht wirklich... die neue is bei mir zb wesentlich schneller und vor allem auch stabiler!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB