Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - geht euer TS automatisch mit dem starten des PC's an ?

VATOLOCO-666 - Di 06 Jan, 2009 20:11
Titel: geht euer TS automatisch mit dem starten des PC's an ?
Hallo ich wollte mal wissen ob euer TS automatisch zusammen mit dem PC angeht und sich auch mit dem PC Ausschaltet.
Question

Wenn ja liegt es an euren TS oder kann man das mit jedem ?
datenflo - Di 06 Jan, 2009 20:19
Titel:
der TFT muss "auto poweron" unterstützen sonst geht es nicht...zumindest nicht ohne besteln Wink
daniel16420 - Di 06 Jan, 2009 20:24
Titel:
ja, da er am M2 ATX hängt!
psyke - Di 06 Jan, 2009 20:28
Titel:
jo war mal so.
VATOLOCO-666 - Di 06 Jan, 2009 20:29
Titel:
datenflo hat folgendes geschrieben:
der TFT muss "auto poweron" unterstützen sonst geht es nicht...zumindest nicht ohne besteln Wink


Hmm danach suche ich die ganze Zeit in der Anleitung find aber leider nix Confused

Und was kann man da basteln ? meinste den Taster vom laptop ( extern ) mit dem vom TS verbinden ?

@ daniel16420:

M2 ATX hab ich nicht, ich nutze einen Laptop daher ist diese umsetzung glaube ich problematischer
datenflo - Mi 07 Jan, 2009 00:15
Titel:
wenn du den Laptop über einen Taster ein-aus schaltest nimm doch einfach einen Taster der 2 Linien schalten kann...eine fürs NB, eine fürs TFT.
Das sollte wohl die günstigste Variante sein.

Ansonsten gibt es fürs NB hier im Forum Schaltungen, welche das NB über die Zündung schalten. Diese kann man bestimmt auch fürs TFT "Missbrauchen" Wink

Das TFT ans M2 (wenn vorhanden) zu hängen bringt auch nur den gewünschten Effekt, wenn der Monitor "auto poweron" hat.
Sonst bleibt wenn der PC an geht der Monitor aus.

Ob dein TFT "auto poweron" hat kannst du ganz einfach testen.

TFT ans Stromnetz hängen - einschalten - Power Stecker ziehen - Stecker wieder einstecken.

Geht der TFT alleine an hat er "auto poweron"
Wenn nicht dann nicht.

sollte der TFT "auto poweron" haben, könntest du auch am NB zb am USB ein Relais schalten welches den TFT dann mit Strom versorgt sobald das NB gestartet wird.
Beim Relais die Sperrdiode nicht vergessen Wink

um mal einige Möglichkeiten auzuzählen Very Happy
VATOLOCO-666 - Do 08 Jan, 2009 12:39
Titel:
hmm ok danke für die super auflistung dann muss ich mal nachschaun...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB