Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - GPX Datei erstellen um bei openstreetmap.org zu helfen...

SirGroovy2004 - Mo 19 Jan, 2009 14:56
Titel: GPX Datei erstellen um bei openstreetmap.org zu helfen...
Servus Gemeinde,

kann eines der hier gängigen Programme GPX Dateien erstellen? Igo? Sygic? Automapa?

CU

SirGroovy2004
MacG - Mo 19 Jan, 2009 15:08
Titel:
Na, wer hat denn da nicht die Suche benutzt Wink Vor einem Jahr warst Du ja auch schon an OSM interessiert.

Ich habe Kontakt zur örtlichen OSM Community und die müssen eigentlich nur noch Feinheiten (Fußwege etc.) in die Karten eintragen. Das wird beim Rest von Deutschland kaum anders sein. Für den PC gibt es keine brauchbaren Programme, da sieht es beim PDA ganz anders aus. Am besten ist eine Punktaufzeichung aller 10m und nicht aller Sekunden, da dadurch Punktwolken entstehen können.
SirGroovy2004 - Mo 19 Jan, 2009 15:23
Titel:
Servus MacG,

danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen. Bei meinem Ort ist das ganz anders. Es sind nur die Hauptstrassen integriert. Sonst nix. Da wäre also noch viel Arbeit! Smile PDA also... Blöd. Saublöd. Ich will mir dafür aber jetz nicht extra Hardware kaufen...

CU

SirGroovy2004
MacG - Mo 19 Jan, 2009 15:53
Titel:
Wenn Du nur den PC nutzen willst, versuche es mal mit GPS Logger. Den gibt es für PC. Weil es aber nur in Zeitabständen aufzeichnet, müßtest Du mal schauen, was für ein Ergebnis Du erhälst. Im Bereich Linux gibt es einige Programme gpsd, gpxlogger und gpsdrive. Um nur ein paar zu nennen.

Da bin ich froh, daß ich nen PDA hab. Auch wenn ich keine Freeware finden konnte.
ShowGPS - Di 20 Jan, 2009 18:41
Titel: ShowGPS und GPX
Hallo!

ShowGPS kann auch GPX exportieren und importieren.
Das integrierte Tracking zeichnet exakt den Weg auf.

Außerdem kann man auch sehen welche Daten noch nicht vorhanden sind, da inzwischen auch die Vektor-Kartendaten von Openstreetmap unterstützt werden. Allerdings erst in der neuen ALPHA-Version.

Mehr Infos auf der Homepage.

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde