OnBoard Diagnose (OBD) - obd an Punto 176 GT 1,4 Turbo Punto Extreme - Di 27 Jan, 2009 22:34 Titel: obd an Punto 176 GT 1,4 Turbo
Hallo folgendes problem mit welcher softwar kann ich am besten mein Punto GT auslessen bzw betriebsdaten anzeigen lassen
Habe motonic 2.7 habe mir auch schon das adapter kabel von den 3 pin auf obd geholt mit dem Fiat tester passt das alles super alle daten sind da ladedruck öltemp luft tem vor und nach turbo aber mit was bekomme ich das auf ein normalen pc was für ein ptotokoll brauch ich da er ist ja auf alle fälle obd1
bzw was für ein adapter
mfg
Punto extreme MacG - Di 27 Jan, 2009 23:23 Titel:
Willkommen im Forum!
Mit OBD1 ist es etwas schwerer. Die Anbieter von OBD2-Adapter behaupten, daß es mit diesen nicht geht, obwohl diese die alten Protokolle auch unterstützen. Ich habe es nicht ausprobiert, sondern habe auf bewährtes zurückgegriffen. Mit einm KL-Interface von www.blafusel.de und dem Codereader V2000 von www.obd1.de lese ich meinen Fiat aus. Live-Daten habe ich aber noch keine bekommen. Da würde auch die Software für eine optische Aufbereitung fehlen.