Bildschirme Allgemein - Touch eingesteckt - cPC bootet nicht ich666 - Do 29 Jan, 2009 08:40 Titel: Touch eingesteckt - cPC bootet nicht
Argh... habe gestern endlich mit Powerstrip alles zum laufen bekommen... Heute morgen alles wieder (profi-sorisch übern Zigi) rein in den kleinen Clio. Starten. Einstecken (Zigi ist geschalten. *freu*). Funkt. *freu* Hat sich sogar von gestern oder so gemerkt, was er im Heim-Betrieb als letztes gemacht hat.
Dann plötzlich geht das Touch nicht mehr. Will einfach nicht. Gut. Austecken. Einstecken. (Das bei 130 auf der Schnee-Matsch-FB.) Geht nicht. Zigi raus und wieder rein. PC bootet nicht. WAS??? Nochmal. Zigi raus und wieder rein. NIX!!! USB aus. Nochmal Zigi. Geht. Bootet ganz normal. USB einstecken. Nix. Am VOOM-2 vorne anstecken. Naja. Sch*** auf die lauten Lüfter (gehn die bei euch auch beim Einstecken an???). "USB-Gerät nicht erkannt." ... Hmmm...
Kann mir wer helfen? BIIITTTTEEEEE!!!! Hab schon so lang gebrauch den Tft zum Laufen zu bringen, und jetzt das...! scheflo - Do 29 Jan, 2009 09:32 Titel:
du hast alles über den kippen anzünder laufen?
gib mal infos zu deinem system...... ich tipp mal das du evtl zu wenig saft hast... versuch mal für den tft ne andere stromquelle zu nutzen als für den cpc
hate son ähnliches problem bei meinem ersten cpc auch....
Die Lösung über den Zigarettenanzünder sollte nicht so pauschal als Lösung angepriesen werden. Das M2 zieht bis zu 13 Ampere. Nicht alle Anzünder sind für diese Last ausgelegt. ich666 - Do 29 Jan, 2009 09:55 Titel:
Sollte auch nicht die Endfassung sein!!! Wird schon noch alles brav verkabelt. System:
Intel D201GLY2
1GBRam
2,5" HDD
M2-ATX
Betreibe ich mit nem 70W Notebook-Netzteil
Reichelt Touch Tft 7"
Sollte nicht mehr als 1A ziehen
Macht Pi mal Daumen UNTER 5A. Und die sollte der Zigi dann doch noch schaffen, sonst wären die 8A Sicherungen in den Steckern ja voll fürn A****
Werd das am Abend trotzdem mal testen, mit PC an Netzteil bzw. Tft am Netzteil. Hätte mir jedoch gedacht, dass das Touch den Saft übern PC zieht... Nur dann wäre es noch komisch, dass der PC nicht BOOTET!!! Fürchte, dass das ne Eintausch-Aktion wird... =-( scheflo - Do 29 Jan, 2009 10:04 Titel:
warum betreibst du das m2 mit nem extra notebook netzteil?? das ist unnötig....
hatte was ähnliches auch schon am laufen.... du kannst den monitor mit ans m2 hängen und es müsst gehen... ich hab die erfahrung gemacht, das die Intel D201GLY2 irgendwie anfällig sind.. hate auch schon 2 kaputte und seitdem kauf ich se nimmer.
denke aber in deinem fall nicht das irgendwas defekt ist sondern das es eher an dem liegt wie es angeschlossen ist Nightmare - Do 29 Jan, 2009 10:14 Titel:
Es kann sein, dass das M2 an dem 70Watt Notebooknetzteil gar nicht erst startet. Häng es direkt an die Bordspannung, dafür wurde es gebaut.
Zudem können auch Länge und Querschnitt der Stromleitungen solche Effekte hervorrufen.
Deine Symptome lassen aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf Unterversorgung schließen ich666 - Do 29 Jan, 2009 11:11 Titel:
Sorry, vergessen. Das 70W NT ist zum Testen im Haus! Und die Länge der Kabeln entspricht denen der Hersteller. Habe noch nix verlängert!!! ich666 - Do 29 Jan, 2009 19:21 Titel:
Hatte ihn jetzt den ganzen Tag in der Arbeit liegen. d.h. er war SICHER warm. Mittags nochmal gecheckt. Vorm heimfahren nochmal gecheckt. Interessantes Phaenomen: Hab mir zum Testen eine PS2 Maus mitgenommen. Steck ich den Touch an, geht die Maus auch nicht mehr. *Verzweifelt* Also, heim ins Kammerl
Am Desktop angesteckt. USB-Ausfall. Verflucht. Desktop von Medion hat schon immer Probleme mit der INTERNEN USB WLAN Karte.... fragt mich nicht. Hat jetzt 2J. gefunzt. Nun nicht. Gut. Neues Problem, das ich bald gelöst hatte
Was is jetzt aber mit dem Touch??? Rein, raus, rein, raus. Plötzlich geht der wieder... ??? Gut. USB Maus (Optische Gamer Maus von MS diente mir als Indikator, da bei ihr das Licht "des Lebens" ein Zeichen für die USB-Blockade war Probiert zu tippen. Geht. Geht nicht mehr? Verdammt! Wasn jetzt wieder los? Tft geschüttelt. Kabel hin und her. Geht wieder. kA warum, dürfte aber das Kabel sein. Sehe äußerlich nix, aber denke mal das da 2 Leiter sich manchmal berühren, was dann den USB-Ausfall auslöst!
Nett gell?! Aber meistens scheitert es an den kleinen Dingen