Soundausgabe & -anschluss - pfeifen beim starten Coupe Freak - Mo 02 Feb, 2009 21:40 Titel: pfeifen beim starten
wie oben schon steht.wenn ich motor starte und pc geht na habe ich ein pfeifen.ist immer von drehzahl abhängig.aber nur bei starten.sobal xp logo kommt ist pfeifen weg.was kann es sein?? dj-attic - Mo 02 Feb, 2009 21:54 Titel:
Das Pfeifen kommt durch die Lichtmaschine, habe selbiges "Problem". Hatte es Anfangs auch im Windows - was aber durch einen NF-Filter beseitigt werden konnte. Es ist auch zu hören, wenn der Stecker in der Soundkarte steckt. Coupe Freak - Mo 02 Feb, 2009 22:30 Titel:
was ist nf-filter??? psyke - Di 03 Feb, 2009 01:11 Titel:
nf-entstörfilter, gibs einfach bei google ein. philipp_c - Di 03 Feb, 2009 08:22 Titel:
Niederfrequenzfilter, da dieses Pfeifen aber ja deutlich zu hören ist und somit im hörbaren Bereich und sich dessen Frequenz noch über die Drehzahl ändert möchte man es eigentlich nicht aus der Audioleitung filtern.
Oder hast Du ne Pfeife im Auto nach dem Starten? Coupe Freak - Di 03 Feb, 2009 11:12 Titel:
Nein nur wenn pc startet und wenn er komplet hochgefaren ist ist preifen weg das ist das kommischte da dran philipp_c - Di 03 Feb, 2009 13:18 Titel:
Zwar nicht die schönste Lösung, aber ein praktikabler Workaround wäre ja den Verstärker erst einzuschalten, wenn der PC hochgefahren ist. Coupe Freak - Di 03 Feb, 2009 14:39 Titel:
verstärker wird von radio angeschaltet.hab kein bock irgendwas zu bauen Guardempire - Di 03 Feb, 2009 15:10 Titel:
Dann mach das Radio erst an wenn der Rechner läuft Coupe Freak - Di 03 Feb, 2009 15:28 Titel:
Radio geht automatisch an mikado - Di 03 Feb, 2009 16:43 Titel:
hi Coupe Freak,
ich hatte / hab das gleiche Problem.
Meine Lösung.. wie philip schon sagte die Remote Leitung des Verstärkers verzögert zuschalten. Is wirklich nicht viel aufwand. Hätte sogar noch ne kleine einstellbare Schaltung da liegen. Funktioniert auch 1A. Die könnt ich dir sogar gegen ne kleine Unkostenpauschale abgeben. Bei Interesse einfach ne PN.
Alternative wäre ne relaiskarte, die das erledigt. datenflo - Di 03 Feb, 2009 21:09 Titel:
Coupe Freak hat folgendes geschrieben:
hab kein bock irgendwas zu bauen
das sind natürlich die idealen Voraussetzungen für einen CPC Coupe Freak - Di 03 Feb, 2009 21:54 Titel:
an car-pc bin ich bereit zubauen ich werde die daten end-störfilter hollen und dann werden wir weiter sehen philipp_c - Di 03 Feb, 2009 22:22 Titel:
Das ist wirklich die schlechteste Lösung und bei variabler Frequenz hat die auch wenig aussicht auf Erfolg. Das wird sich definitiv im Klang bemerkbar machen.