CarPc Projekte - CarPC in Passat 3BG basstscho - Mi 11 Feb, 2009 10:06 Titel: CarPC in Passat 3BG
Hallo zusammen,
da ich hier einige Hilfe bekommen habe, möchte ich euch auch nun das Ergebnis meiner Winterbastelei vorstellen. Den Rechner habe ich samt Endstufen in die Reserveradulde gebaut - war zwar eng, aber somit verliere ich keinen Platz (muss ständig mit viel Gepack herumfahren).
Zur Übersicht zunächst mal zwei Bilder vom Kofferraum:
Die beiden Endstufen (bitte keine Kommentare bezüglich Marke etc. - ich habe da schon genug Diskussionen hinter mir und stehe immer noch zu meiner Wahl )
Diese sind mit Hilfe eines Gestells übereinander angebracht und bekommen "gepufferten" Strom aus insgesamt 3Farad (35mm^2 Zuleitung).
Für den Rechner (ATX-Board, 900Mhz, 1GB-Ram, Wlan, DVB-T über USB, 250GB Platte) habe ich eine Halterung gebaut, bei der sich die 2,5" Festplatte gedämpft aufgehängt unter dem Board befindet. Auf den beiden Seitenwänden befindet sich das Netzteil (M2-ATX) und auf der anderen Seite eine Platine mit Relais und sonstigem Elektrokrams:
Mit Frischluft wird die ganze Anlage wie folgt versorgt:
Bedient wird über einen Touchscreen von Reichelt, den ich zerlegt habe und in einen 2"-DIN Schacht eingepasst, verklebt, verkleidet und abschließend passend lackiert habe.
Viel Spaß beim Anschauen,
Grüße Johannes psyke - Mi 11 Feb, 2009 12:06 Titel:
Sieht gut aus, weiter so! C1500 - Mi 11 Feb, 2009 14:21 Titel:
Schaut echt gut aus.
Was ist das denn für ein kleines Display daneben?
Oder ist das ein Touchpad? basstscho - Mi 11 Feb, 2009 14:34 Titel:
Das ist ein TomTom (Navi) - dieses finde ich so toll, dass ich darauf nicht verzichten möchte
Grüße Johannes C1500 - Mi 11 Feb, 2009 16:20 Titel:
Dann könntest du ja mal nen Test zwischen TomTom und iGo machen
Ich stell mir das dann ungefähr so vor:
iGo: "Bitte links abbiegen"
TomTom: "Jetzt wenden und rechts abbiegen"
Du: " Und das bei 180 auf der Autobahn?"