cPOS - GPS Zeit bearbeiten ... DerGermane - So 22 Feb, 2009 14:21 Titel: GPS Zeit bearbeiten ...
Hallo,
bei mir stimmt die GPS Zeit mit der realen Zeit nicht überein. Unter "Special Functions" steht unter Timezone: +2 ... diese müsst ja aber eigentlich auf +1 gestellt werden. Wie kann ich diese umstellen? mach ich aus der 2 einfach eine 1 macht sPos die Einstellung automatisch wieder rückgängig...
ich auch nochmal...
Hast du mal in deine Windows-Uhrzeit-Einstellungen geschaut?
Entweder ist dort was falsches drin oder er denkt wir haben Sommerzeit.
Gruß
ShowPGS DerGermane - So 22 Feb, 2009 18:15 Titel:
Also war grad nochmal am PC. Hier mal dir mir angezeigten Uhrzeiten:
Windows: 18:00 <--stimmt
cPos: 17:00 (lass ich die über GPS Maus aktualisieren macht er daraus 19uhr)
iGO: sagt GPS Zeit: 17:00
GPS Zeit würde also stimmen wenn man die Zeitzone auf +1 stellen würde. cPos will aber immer auf +2 stellen ... shaneL - So 22 Feb, 2009 18:40 Titel:
schau ich mir an
gruss ShowGPS - So 22 Feb, 2009 18:58 Titel:
Hast du auch in die Lasche "Zeitzone" in der Windows-Uhrzeit geschaut? DerGermane - So 22 Feb, 2009 19:02 Titel:
Windows Zeitzone ist bei Windows auf GMT +1 gestellt also so wie es sein muss ShowGPS - So 22 Feb, 2009 19:52 Titel:
Und steht im Hauptfenster der Windows-Uhrzeit "Westeuropäische Normalzeit"? shaneL - Mo 23 Feb, 2009 02:51 Titel:
jungs...ich sagte doch, ich schau's mir an
ich hab das korrigiert - bislang wurde die gpszeit ohne den zeitzonenausgleich dargestellt.
der wert im zeitzonenfenster wird jetzt ebenfalls gespeichert(standard ist +1)
daneben war die fkt. bei negativen einträgen fehlerhaft. falls bei der synchronisation die 00:00:00 überschritten wird, wird die datumseinstellung jetzt mit berücksichtigt.
fix in nächster rev.
gruss DerGermane - Mo 23 Feb, 2009 15:45 Titel:
Ok danke gibt es schon ein Terminwann die nächste rev. kommt? Lasst es mich wissen