Car-PC.info

Talk talk talk - Shock... Ich wusst ja die neue KFZ-Steuer wird fies...

Archangel - Fr 06 März, 2009 14:01
Titel: Shock... Ich wusst ja die neue KFZ-Steuer wird fies...
Ave Maria, Caesar und Mitrömer...

Ich such die ganze Zeit schon definitive Zahlen für die KFZ-Steuer. Heut bin ich endlich mal drübergestolpert....

Quelle: http://themen.autoscout24.de/kfz-steuer.php?extcidm=76266694180929||


Zitat:
Nur für Neuzulassungen Ab 1.Juli 2009 wird zwar noch immer zwischen Otto und Diesel sowie Hubraum differenziert, zusätzlich und viel deutlicher fließt auch der CO2-Ausstoß ein. Der steht wiederum im direkten Zusammenhang mit dem Kraftstoffverbrauch. Steuer-Gewinner sind Käufer, deren Fahrzeug unter 120 Gramm CO2 ausstößt. Denn bis zu diesem Wert wird ausschließlich der Hubraum besteuert. Ab 120 Gramm kommt die CO2-Steuer hinzu. Bei Benzinern kosten jede angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum zwei Euro. Beim Diesel sind es pro 100 ccm 9,50 Euro. Ab 120 Gramm CO2-Ausstoß kostet jedes zusätzliche Gramm CO2 zwei Euro obendrauf.



Also bei mir kostets mal eben locker das Doppelte. Ich hab 220 g/km und 2l Hubraum. Die Karre ist grademal 5 Jahre alt.

Okok.... das sind nur mal eben 300€ im Jahr. Aber 25€ im Monat sind 25€.
D-a-D - Fr 06 März, 2009 15:35
Titel:
Zitat:
Nur für Neuzulassungen Ab 1.Juli 2009


Einfach mal genauer lesen und weniger Sorgen machen.
dridders - Fr 06 März, 2009 15:37
Titel:
Bei dir kostet es genau 0,00ct mehr, da du weiterhin nach den alten Gesetzen besteuert wirst. Auch wenn du die Karre morgen ab- und wieder neu anmeldest. Nichtmals wenn du es explizit willst kannst du derzeit nach neuem Steuersatz besteuert werden.
philipp_c - Fr 06 März, 2009 15:39
Titel:
Das wäre aber sooo schön Wink Dann würde mein Auto fast 50 EUR billiger werden..
billy - Fr 06 März, 2009 15:42
Titel:
wem sagst du das, meiner hat gerade mal 128g/km und würde anstatt 316euro nur noch 196 euro kosten. aber nein, da wird dann auch wieder ein riegel vorgeschoben Sad

gruß
billy
Sebastian - Fr 06 März, 2009 17:25
Titel:
ja die nehmens halt wo dies kriegen können, is ja alles teuer geworden selbst knöllchen, bei uns inner nachbarstadt von 10 auf 30!!! in worten dreißig euro, und ich hab grad eins davon gekriegt...

die wären ja schön blöd wenn die die neuen autos verteuern würden und im gegenzug die alten nur billiger machen...
Kulli86 - Fr 06 März, 2009 17:35
Titel:
Hab glück gehabt... Momentan sind es knapp 150 und nach der neuen regelung 218 euro Dancing Banana
Archangel - Fr 06 März, 2009 18:04
Titel:
Macht der Gewohnheit.XD Fett geschrieben muss Überschrift sein und das kost nur Zeit beim Lesen Very Happy
da_user - Fr 06 März, 2009 21:35
Titel:
Seit euch da nicht alzusicher, dass man mit älteren Autos günstiger kommen würde. Deren Spritverbrauch (der ja für den CO2-Austoß relevant ist) wurde bei denen nach ner alten Normung ermittelt. Wer weiß, wie das mit der neuen ausschaut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB