Car-PC.info

cPOS - external0 verdeckt komplettes externes Programm

PerfectFe - Di 17 März, 2009 18:09
Titel: external0 verdeckt komplettes externes Programm
Hi,

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich beschreiben und es wurde noch nicht behandelt. Wüsste nicht wie ich die Suchmaschine füttern sollte Smile

Also, ich habe mir endlich eine Navilösung gesucht, iGo. cPos läuft, iGo läuft auch. Allerdings nicht gleichzeitig...

Ich habe im cPos das Menü external0 so konfiguriert, dass es am unteren Bildschirmrand meine benötigten Multimedia-Buttons anzeigt. iGo zeigt in genau diesem unteren Bereich einen schwarzen Balken (wo also die Buttons von cPos drüber erscheinen sollen).

Allerdings bringe ich genau das nicht fertig. Hauptproblem ist scheinbar, dass external0 das Hintergrundbild des vorherigen Menüs übernimmt und damit also mein Navi-Programm komplett überdeckt. Im Skin ist aber kein Hintergrund eingestellt...

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und "Skinnings" durchprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Vermute mal, es liegt an einer Kleinigkeit - hat jemand eine Idee? Smile

Fe
ganja - Di 17 März, 2009 18:43
Titel:
Setz doch mal den Hacken cPOS im Vordergrund in den Haupteinstellungen.
PerfectFe - Di 17 März, 2009 18:45
Titel:
Hi,

habe es mit und ohne Haken versucht - klappt nicht.
Im Vordergrund ist cPos ja......

Fe
tauchrobby - Di 17 März, 2009 18:57
Titel:
Hallo

Im Skin muß eine Hintergrundbild sein es sollte alle Deine Mediaknöpfe im gesamten darstellen (Die ganze Cposleiste)

Gruß Robert
PerfectFe - Di 17 März, 2009 19:34
Titel:
Hi,

ja aber welches Hintergrundbild denn? Ein transparentes GIF?

Fe
C1500 - Mi 18 März, 2009 14:39
Titel:
Nein, das Hintergrundbild von cPOS darf bei external0 nur so groß sein, wie dein Balken auch dargestellt werden soll.
Wenn dein Gintergrundbild auch 800x600 Pixel hat, ist klar, das er komplett das iGo überdeckt.

Wie groß ist den dein Hintergund von external0 bzw. welchen Skin verwendest du?
PerfectFe - Mi 18 März, 2009 22:52
Titel:
Hi,

der Skin basiert auf dem Frosch, ist aber schon ziemlich modifiziert bei mir.
external0 hat momentan eben keinen Hintergrund angegeben und verwendet automatisch den vom vorherigen Menü.

Das mit dem kleinen Hintergrund klingt logisch, werde ich versuchen!

Fe
datenflo - Do 19 März, 2009 00:48
Titel:
ja so kann das nicht klappen, wie C1500 schon beschrieben hat , HG einfügen in der richtigen Größe dann sollte das rennen....wenn nicht stell mal den Bereich von external0 hier rein Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde