SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben: |
Servus Matrix,
ich habe keine Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte. Aber solltest du das schaffen, nenne ich Dich für alle Zeiten Gott! CU SirGroovy2004 |
MacBeth hat folgendes geschrieben: |
was ich jetzt nur gefunden habe sind digitale managment systeme die genau wie du es vor hast drucksensoren nutzen und zusätzlich noch sensoren die die höhe messen. vielleicht kannst du da ja mal anfragen ob sie die sensoren einzeln vertreiben. 1 2 |
MacBeth hat folgendes geschrieben: |
doch noch was gefunden.
sensor |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Frag mal den Programmierer shanel, wenn Du im cPOS Bereich dazu nichts findest. Der Sensor von MacBeth ist günstig, ist nur die Frage, wie die Ausgabewerte sind.
Ich habe nur nach Drucksensor 10bar gesucht. In meinem Katalog von einer Firma für Drucklufttechnik ist kein günstiger drin. Du kannst ja auch mal bei solchen Firman nachfragen. |
MacBeth hat folgendes geschrieben: |
150psi sind doch 10bar oder hat mich google beim umrechnen angelogen? und da gibt es ja auch 400psi sensoren. |
MacBeth hat folgendes geschrieben: |
wußte ich doch das mich google nicht anlügen würde |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
schwerer dürfts dann schon bei längerer kurvenfahrt werden - wäre nicht gerade optimal wenn die kurvenäußere dämpfer dann auch noch extra abgesenkt werden.
evtl. doch vom druck unabhängige höhensensoren verwenden? active body contol über carpc, das wär mal was |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die Regelung macht (was nicht wirklich schwer werden sollte) muss man die Regelung warscheinlich in soweit dämpfen, dass sie nicht beim überfahren einer unebenen Strasse ständig die Ventile klackern lässt. |
Matrix hat folgendes geschrieben: | ||
Bei Kurvenfahrten ändert sich der Druck nur sehr gering, also dürfte das weniger Probleme machen. Der kurvenäussere kann auch nicht separat abgesenkt werden, da eine Einzelradansteuerung in D nicht zulässig ist und von mir auch nicht gewollt! |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
dass das grundlegend nicht zulässig ist stimmt nicht, siehe ABC von mercedes. wie siehts denn mit den druckschwankungen beim bremsen/beschleunigen aus? wär ja da die gleiche problematik... |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Allerdings sind die Druckänderungen beim Bremsen und Beschleunigen normalerweise ja niederfrequenter und dürften somit eher überhaupt in Deinen Regelkreis gelangen als die ohnehin gedämpften hochfrequenten Stösse durch unebene Strassen.
Hast mal durchgerechnet was für eine Druckveränderung zB durchs Bremsen an den Achsen entsteht? |