Car-PC.info

cPOS - cPos Lcd Display Media Player

tha-paul - Di 24 März, 2009 20:08
Titel: cPos Lcd Display Media Player
Nabend

hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Smile
Aber ich stell einfach mal meine Frage.

Cpos benützt doch den Windows Media Player zum wiedergeben von Musik/Videos etc,... oder?

Ich habe ein LC Display hier, von einem Targa PC, mit so ner Software dazu, welche Uhrzeit, Lautstärke, Wlan Empfang und so anzeigt. Unteranderem aber auch Musiktitel und Zeit, für Musik die ich im Media Player öffne.
Wenn ich aber cPos starte und dort höre, zeigt das Display kein Titel an.

Läuft also cpos doch mit mit dem WMP oder könnte es andere Ursachen geben?
tha-paul - Mi 25 März, 2009 19:54
Titel:
ideen?
MacG - Do 26 März, 2009 12:05
Titel:
Ich denke, da der WMP eingebettet ist, kann Deine LCD-Software keine Daten von ihm erfassen.
Black81 - Do 26 März, 2009 15:25
Titel:
Gibts da irgend eine Lösung für? Ich habe das nämlich auch vor mit einem LCD.

MfG, Stefan.
Black81 - Di 31 März, 2009 20:32
Titel:
Weiß da keiner was? Mit dem WMP als Stand-alone funzt es ohne Probleme. Mit Cpos gibt mein Display leider nichts raus Sad Sad Sad Sad Sad Sad
shaneL - Di 31 März, 2009 20:56
Titel:
MacG hats schon gesagt warum - deine lcd-software sucht nach der laufenden wmp.exe und nicht nach einem eingebetteten control.
tha-paul - Di 31 März, 2009 21:00
Titel:
hmm kac*e,...

kann man da nichts tricksen?
MacG - Mi 01 Apr, 2009 12:49
Titel:
Unterstützt die LCD-Software Winamp? Wenn ja, ist ein Umstieg auf ein anderes Frontend möglich. Denn bei Winamp funktioniert dann beides, die Steuerung durch eine Software und die Ausgabe von Daten über eine andere. So hatte ich es bei meinem HTPC. Road Runner nutzt z.Bsp. Winamp.

Eine andere Möglichkeit wäre eine weitere Schnittstelle der LCD-Software, der man Daten von cPOS zuspielt. Aber da sind Programmierer gefragt.
tha-paul - Fr 03 Apr, 2009 20:54
Titel:
leider nur den Media Player Sad
Nightmare - Fr 03 Apr, 2009 22:10
Titel:
Das WMP-SDK, das zum Einbetten des WMP in ein Frontend verwendet wird, bietet leider nur die Grundfunktionen. Alles weitere gehört zum WindowsMediaPlayer selbst und ist von Microsoft nicht freigegeben.

"Tricksen" dürfte da auch nicht möglich sein.
MacG - Sa 04 Apr, 2009 12:59
Titel:
Was ist das für ein Display?
Black81 - So 05 Apr, 2009 08:21
Titel:
Ich habe die USB-LCD lowcost edition nachgebaut.

Als LCD benutze ich ein Zweizeilen-LCD mit jeweils 16 Zeichen

Als Software benutze ich STLCD und LCDSmartie, wobei ich smartie bevorzuge.

MfG, Stefan.
tha-paul - So 05 Apr, 2009 13:21
Titel:
son LC Display mit USB von nem Targa PC.
MacG - So 05 Apr, 2009 22:23
Titel:
@Black81: beide Programme STLCD und LCDSmartie unterstützen Winamp, somit funktioniert es mit einem Frontend, was Winamp nutzt.

@tha-paul: zu Deinem Display gibt es kaum Infos im Netz. Es ist die Frage, ob auch andere LCD-Programme dieses Display unterstützen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde