Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - m2-ATX = PC-Killer?

Denis - Do 26 März, 2009 01:55
Titel: m2-ATX = PC-Killer?
Hallo,
ich hatte mir vor kurzem ein gebrauchtes CPC-Packet gekauft. Zuhause am normalen Netzteil hat alles funktioniert.
Hab das ganze mal ins Auto verfrachtet, das m2 zum testen einfach mal an die Baterie gehalten, PC-lüfter kaufen. Dann alles fest verkabelt, aus dem PC riecht es verbrannt, sofort + kabel ab. Anscheinend Board+CPU hinüber. Darauf hin hab ich mein altes AMD-System wieder aufgebaut und ins Auto verfrachtet. Läuft alles soweit einwandfrei. Dann halt TFT, Tasta maus ect. angeschlossen, yuhu es läuft, geht zuverlässig an und aus.
Am nähsten morgen steig ich ins Auto, PC-Lüfter laufen an, aber vom TFT kommt nichts. Zündung aus, PC läuft weiter. Es scheint als wäre das Board+CPU auch hin, da zuhause am Netzteil auch nichts mehr geht...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir gehen langsam die PCs aus...

mfg
psyke - Do 26 März, 2009 03:19
Titel:
hast du denn nichts abgesichert??
scheflo - Do 26 März, 2009 07:34
Titel:
wie hast dus angeschlossen?
Denis - So 29 März, 2009 18:19
Titel:
Ich hab vom verteiler ein 2,5er Kabel genommen, die mit 10A abgesichert (ca. 1,5m Lang)
Dieses dann an den Anschluss vom M2. Masse kommt vom Masse-Verteiler. Remote ist an Zündplus. Der Große Stecker fürs Mainboard, sowie der P4-Stecker waren angeschlossen.

@Psyke:
Was hat es eigentlich mit der Sicherung zu tun? Die ist fürs Kabel, das M2 hat eine eigene...

mfg
Denis - Mo 30 März, 2009 14:02
Titel:
Ich hab den fehler gefunden.
Das Lag teils an meiner eigenen Dummheit: Es hat nicht die PCs erwischt sondern meine Soundkarte (Soundblaster Audigy).
Sollte man das Gehäuse eigentlich fürs Gewissen auch noch auf die Masse des Autos anschließen?
Um evt. Ausgleichsströme über die Cinchleitungen zu kompensieren?

mfg
lil_tuner - Sa 04 Apr, 2009 10:53
Titel:
das wüsste ich auch gerne
EinMalik - Mi 15 Apr, 2009 12:19
Titel:
ich auch Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB