Car-PC.info

Centrafuse 2 - Centrafuse startet nicht immer automatisch nach dem booten

hanami - Fr 27 März, 2009 20:23
Titel: Centrafuse startet nicht immer automatisch nach dem booten
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen...

undzwar habe ich das Problem, daß mein Centrafuse nur in ca. 30% aller systemstarts automatisch ausgeführt wird nach dem booten.
Habe in CF als shell starten aktiviert, sowie die CF.exe in den autostart von windows gepackt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Abhilfe.

Vielen Dank

hanami
tHaHooL - Sa 28 März, 2009 08:25
Titel:
Also eines von beiden reicht normalerweise.
Also entweder die Verknüpfung in den Autostart oder CF als Shell starten. Nimm mal das "CF als Shell starten" raus und probiere es noch mal mit der Autostart-Funktion.

Was passiert in den restlichen 70%? Startet das Dein Windows ohne CF, oder?
hanami - Do 02 Apr, 2009 21:32
Titel:
Hallo, danke
das werde ich gleich morgen mal probieren.
In den restlichen 70% der boots startet windows ganz normal, alle dienste werden geladen und mir wird der Desktop angezeigt. Mir bleibt dann halt nix anderes uebrig, als CF manuell zu starten.
So langsam gehts halt nämlich auf den keks Smile

MFG
hanami
DeeWay - Fr 03 Apr, 2009 22:29
Titel:
als Tip

fürs Auto benutzt man normal den Standby Mode oder den Ruhezustand .. und nicht den gesammten Neubootvorgang Smile

lg Dee
hanami - Mo 06 Apr, 2009 22:43
Titel:
joa, steh ich nicht so drauf wenn man nur ne 55Ah batterie und ne 70amp lima verbaut hat.
und mal ehrlich, 20 sec. warten bis der rechner bzw. CF, wenns denn dann will, gebootet ist ist schon okay.

Bin jedoch immernoch an meinem Problem ;-(
DeeWay - Sa 11 Apr, 2009 23:51
Titel:
beim Ruhezustand verbraucht der Rechner keinen Strom , nur beim Standby ..

Ruhezustand / Standby im CarPC haben denke ich mal 99 % aller die sowas besitzen Wink

dadurch entfällt das lästige "alle Programme wieder neu starten lassen nachdem Windows hochgefahren ist .. wenn er aus den Ruhezustand wieder "aufwacht" ist alles genauso wie davor ..

lg Dee
Lesephant - Mi 03 Jun, 2009 22:22
Titel:
Hallo,

mal ne doofe Frage. Um diesen Ruhezustand zu erzielen muß ich aber auch die passende Win Software haben die in den Ruhezustand fahren kann, oder geht das mit jedem Betriebssystem?

Gruß Lesephant
philipp_c - Do 04 Jun, 2009 01:05
Titel:
Nicht mit jedem OS, aber Windows XP (alle) und Vista können das von Haus aus. Du musst es allerdings aktiviert haben.

Bei über 4GB meint MS leider das es nicht mehr sinnvoll ist und schaltet es ab Sad das betrifft aber eh nur die 64bit Betriebsysteme.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde