C1500 hat folgendes geschrieben: |
Ist die CPU auf dem EPIA eigendlich gelötet? |
Zitat: |
bedauerlicherweise gelingt es uns nicht, Sie telefonisch zu erreichen.
da ich den Vorgang selber betreue, möchte ich mich zunächst sehr für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Als Leiter der hiesigen Technik bin ich durch den Ortswechsel der Bielefelder Zweigstelle leider zeitlich stark eingebunden, mochte den Vorgang aber auch nicht abgeben. Ich habe mir das System bereits vor einigen Tagen angesehen, den Bericht dazu aber nicht im System hinterlegt. Daher ist mir auch nicht aufgefallen, dass der Wareneingang nicht registriert war. Da wir einige hundert Einsendung im Monat haben, ist es dann für die Damen u. Herren der Kundenbetreuung etwas schwierig die Angelegenheit zu verfolgen. Das Board habe ich mir angesehen und der Fehler ist auch für mich nachvollziehbar. Leider liegt dem Board keine Beschreibung der eingesetzten Systemkonfiguration vor. Da das Fehlerbild etwas ungewöhnlich ist, würde ich Sie bitten, mir diese noch gerade zukommen zu lassen, damit wir auch die Ursache für den Fehler finden können. Ich werde die Sache dann umgehend zu einem Abschluss bringen, damit keine erneute Wartezeit entsteht. Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche zunächst noch einen angenehmen Abend. Mit freundlichen Grüßen T. Decker | comp-creation ® |
zaphod hat folgendes geschrieben: |
Comp-Creation sind gut beim umtausch.hatte mal ne festplatte von dennen und die ist nach ca 6 monaten total ausfall.jedenfalls eingeschickt und nach 1 woche hatte ich ne neue. |
Damit Sie das richtig verstehen: für uns ist es nicht von Interesse, Boards nicht an den Hersteller einzusenden.
Uns entstehen dadurch keine Kosten und kein Aufwand. Wir teilen nur vorab unsere Einschätzung der Sachlage mit, um dahingehende Überraschungen zu vermeiden. Wir hatten bislang erst einmal das Erlebnis, dass unser Urteil dahingehend angezweifelt wurde und können das später durch einen Sachverständigen angefertigte Gutachten gerne einmal zur Kenntnisnahme zusenden. |
Lasst die Comp-Creation Leute doch auch leben, das sind glaube ich die, die sich jeden Monat die negativen Bewertungen bei Ebay mit eidesstattlichen Versicherungen entfernen lassen (ist inzwischen 4mal geschehen).
Übrigens stamm die einzige negative Bewertung von Techcase, von einem Bekannten des comp-creation Inhaber |
Warnung! Ware bezahlt, keine Lieferung, keine Antwort auf meine Anfragen!
Käufer ergli 19.01.05 23:08 5153054495 Bewertung zurückgenommen: Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt, die Bewertung für diese Transaktion zurückzunehmen. falsche lieferung, nach absprache sollte es getauscht werden.3 wochen später nix Käufer letter122 19.01.05 19:43 5148264609 Bewertung wurde zurückgenommen: Die Bewertung wurde zurückgenommen, da das Mitglied die Option „Einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen“ nicht verwendet hat. |
comp-creation hat folgendes geschrieben: |
1) Longshine: tatsächlich unser Fehler, sehr unangenehm aber nicht mehr zu ändern, sorry. |
2) C1500: ... weiß sicherlich am besten, was er selber mit dem Board gemacht hat - Dreistigkeit hilft da nicht immer weiter, für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr - auch wenn wir tatsächlich bemüht sind, die Reklamationen im gegenseitigen Interesse abzuwickeln. |
3) eBay: ist ein leidiges Thema für sich. [...] Auch wir bekommen schlechte Wertungen. |
Sollte ein Käufer der Auffassung sein, ein Vorgang sei zu Unrecht nicht nach seiner Zufriedenheit abgewickelt worden, stehen wir gerne zur Klärung bereit. Die Erreichbarkeit kann manchmal problematisch sein; die Leitungen schalten bei 'besetzt' aber auf einen Anrufbeantworter, Fax und E-Mail stehen stets zur Verfügung. Während andere Firmen eine telefonische Erreichbarkeit erst überhaupt nicht anbieten, ist es auch für uns i.d.R. einfacher, den Sachverhalt gleich in Schriftform zu haben, da dies im Falle einer Einsendung oder erneuten Rücksprache auch einfach nachvollziehbar ist. |
C1500: ... weiß sicherlich am besten, was er selber mit dem Board gemacht hat |
für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr
|
wenn wir tatsächlich bemüht sind, die Reklamationen im gegenseitigen Interesse abzuwickeln
|
Da wir selber einen Anspruch gegen den Hersteller haben, wäre alles andere auch unsinnig.
|
Seit der Schuldrechtreform hat jeder Händler so lange Rückgriffsmöglichkeiten gegenüber dem Hersteller, wie er selber Garantie gegenüber seinem Abnehmer zu leisten hat - aber auch das wurde ja bereits mitgeteilt.
|
für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr |
In welchen Zeitraum wäre das denn noch möglich gewesen? Wie entscheiden sie das? Je mehr man nachfragt desto mehr sinkt die Möglichkeit der Kulanz? |
schön, dass Sie nun auch mal dazu Stellung genommen haben. |
C1500: ... wurde sowohl benachrichtigt als auch über den Sachstand informiert.
|
Angeblich waren wir erst erreichbar und dann nicht mehr - jetzt macht's Sinn ...
|
Und ja, es lag tatsächlich an unserem Umzug - einfach nachzuvollziehen hat sich die Anschrift geändert.
|
Wir schicken übrigens keinerlei Mainboards vor einem Austausch ein - es sei denn, wir haben begründete Zweifel an dem Zustandekommen des Defektes. |
Wir halten zwar immer einen gewissen Bestand an Boards für Reklamationen zurück, die erste Serie der MII-Boards war aber auch tatsächlich nicht 'der Renner', wir hatten in einer Woche 15 Reklamationen zu dem Board.
Das Ausbleiben von Nachlieferungen wird von VIA leider nicht angekündigt, wie sicher bekannt ist. Inzwischen sind die Fehler offensichtlich beseitigt, dafür gibt es nunmehr Grauimporte - angeblich wiederum mit Fehlern, aber auch mit einem bekannten Nummernkreis. |
mac hat folgendes geschrieben: |
^^mal ehrlich, das sollen professionell arbeitende "firmen" sein?
alleine der losgelassene selmon läßt mich auf anderes schließen. aber ich habe ja keine ahnung, bin ja nur seit 1997 unternehmer |
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxx xxxxxxx [mailto:xxx@epiacenter.de] Gesendet: Donnerstag, 15. Mai 2003 22:52 An: info@comp-creation.de Betreff: Re: Achtung - Hetzschrift löschen MRCC> Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Rauchschwalbe, MRCC> wir möchten Sie freundlich aber eindringlich auffordern, die gegen uns aufgesetzten Hetzschriften umgehend aus Ihrem Forum zu löschen. Es tut mir leid, aber ich sehe absolut keine Veranlassung dazu. Ich betreibe hier ein öffentliches Forum in dem vor allem eines gilt, freie Meinungsäußerung. Ich werde also nicht wahllos irgendwelche Threads löschen, die Ihnen gerade nicht nach dem Sinn stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass Sie mit den Worten "aufgesetzten Hetzschriften" eine Verbindung zu meiner Person implizieren, die in dieser Form nicht besteht. MRCC> Ihnen dürfte zweifelsohne bekannt sein, dass ein Großteil der Äußerungen objektiv nachprüfbar falsch ist. Als Betreiber einer großen und stetig wachsenden Community kann ich leider nicht jede Äußerung überprüfen, die in meinem Forum getätigt wird. Dazu fehlt es mir an Zeit und Lust. Eines aber kann ich mit Sicherheit nachprüfen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2726081912&category=80 35 Aus ebenso seriöser wie glaubwürdiger Quelle weiss ich sehr gut, wann die ersten Nehemiah-Boards von den Großhändlern an die Reseller abgegeben wurden. Dieser Termin deckt sich leider ganz und gar nicht mit den Termin Ihrer Auktionen aber das wissen Sie sicher selbst am besten. Ich berufe mich hierbei auf die Termine, die ich von VIA Deutschland erhalten habe. Zwischen dem 06.05.2003 und dem 07.05.2003 wurde seitens VIA mit der Auslieferung an die Großkunden begonnen. Folglich können Sie als Reseller frühestens zwischen dem 07.05.2003 und dem 08.05.2003 die ersten EPIA-M10000-Mainboards mit Nehemiah-Prozessor in Stückzahlen erhalten haben. Ihre Geschäftspraktiken und Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist mir im Prinzip ziemlich egal. Da ich noch nie etwas bei Ihnen bestellt habe, und das wohl auch so schnell nicht vorkommen wird, habe ich weder positive noch negative Erfahrungen mit Ihnen gehabt, was ich auch im Forum erwähnt habe. Allerdings rücken Emails wie diese meiner Meinung nach Ihre Person in genau dieses Licht, welches Sie in der Öffentlichkeit zu vermeiden suchen. MRCC> Wir haben uns das eine ganze Weile lang angesehen; Äußerungen, dass bestimmte Produkte bei uns nicht vorrätig oder schon seit xx eingestellt seinen, das der Inhaber unter falschem Namen auftrete, MRCC> das Dritte zu irgendwelchen Handlungen veranlasst würden oder . schießen dann aber doch deutlich über das übliche Kindergartenniveau hinaus. Ihren bisherigen Emails entnehme ich, dass wir die "Niveaufrage" besser beiseite lassen sollten. Wie ich bereits eingangs klargestellt habe, bin ich nicht verantwortlich für Äußerungen die in meinem Forum gemacht werden. Ich finde es wunderbar, dass Sie die Zeit haben "eine ganze Weile lang" mein Forum zu betrachten und zu verfolgen. Vielmehr sollten Sie allerdings die Zeit dazu nutzen, sich zu fragen warum Ihre Kunden Beschwerden, die wohl offensichtlich gegen Sie, Ihre Firma und Ihren "guten Namen" gehen, auf meiner Plattform veröffentlichen. Wie es aussieht, haben diese Kunden auf Ihren Seiten keine Möglichkeit dazu. MRCC> Wir erwarten Löschung binnen 2 Tagen. Ich habe seitdem die Seite in dieser Form existiert noch keinen einzigen Post und schon gar keinen ganzen Thread aus dem Forum gelöscht. Ich habe auch nicht vor dies in Zukunft zu ändern. Schon gar nicht werde ich in dieser Sache mit Leuten kooperieren, die die freie Meinungsäußerung nach eigener Aussage als Deckmäntelchen ansehen. Des Weiteren befinden Sie sich definitiv nicht in der Position, Forderungen zu stellen. MRCC> Mit freundlichen Grüßen MRCC> Marc Rauchschwalbe | comp-creation ® |
Hallo,
trotz der letzten Mails in dieser Angelegenheit, haben Sie sich nicht um eine Löschung der Bewertung bemüht. Stattdessen haben wir folgende Mail von E-BAY erhalten: „Hallo Herr Rauchschwalbe! Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie von einem anderen eBay Mitglied bereits Geld fuer den im 'Betreff' genannten Artikel erhalten, diesen jedoch nicht geliefert haben. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um ein Versehen handelt. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Bei einer abgeschlossenen Transaktion tritt ein Kaufvertrag nach deutschem Recht in Kraft, der bindend ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass es Ihrem Handelspartner ueberlassen bleibt, bei Nichteinhaltung rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Wir bitten Sie also darum, umgehend Kontakt zu Ihrem Handelspartner aufzunehmen, um die Abwicklungsmodalitaeten miteinander abzustimmen. Viele Missverstaendnisse lassen sich erfahrungsgemaess im persoenlichen Gespraech am einfachsten aus dem Weg raeumen - vielleicht tauschen Sie dazu auch einfach einmal Ihre Telefonnummern aus. Vielen Dank fuer Ihre faire Kooperation in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Gruessen Gela Taeschner eBay – Sicherheit“ Wir werden uns daher nunmehr selber um eine Löschung bemühen und die Angelegenheit an unsere Rechtsabteilung abgeben. Die bisher entstandenen Kosten i.H. von 20.- € stellen wir hiermit in Rechnung. Ob unsere Rechtsabteilung weitere Schritte einleitet, überlasse ich dem zuständigen Sachbearbeiter. Hochachtungsvoll i.A. Tanja Buuk | comp-creation ® |
Autor Nachricht TaPe Epia-Freak Anmeldungsdatum: Jan 29, 2004 Beiträge: 74 Wohnort: Augsburg BeitragVerfasst am: Mo, 27.12.2004, 20:31 Titel: Techcase/Palle unereichbar?! Antworten mit Zitat Hi nun ich habe Palle vor etwa 1 1/2 - 2 Wochen eine PN geschickt um ihn wegen eines Garantiefalls zu fragen. Nach ein paar Tagen war ich nicht sicher ob ich die PN richtig verschickt hatte, deswegen habe ich noch eine zweite hinterher. Habe nie eine Antwort bekommen deswegen habe ich über das Kontaktformular von techcase.de den selben Text nochmal geschickt. Habe auch wieder keine Antwort bekommen. Will nur mal wissen was los ist icon_lol.gif Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer ThomasD Newbie Newbie Anmeldungsdatum: Dec 28, 2004 Beiträge: 1 Wohnort: Germany BeitragVerfasst am: Di, 28.12.2004, 12:49 Titel: Antworten mit Zitat Hi ich hab auch ein Problem mit einer Bestellung die ich storniert habe. Die Bestätigungsmail von Ihm hab ich schon erhalten AM 15.12.2004 - aber seit dem nichts mehr. LEIDER. Via Telefon gibts ja keine Chance Techcase zu erreichen. Eigentlich schade !! Gruß Thomas Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Palle Epiacenter.de-Team Anmeldungsdatum: Mar 08, 2003 Beiträge: 1005 Wohnort: Germany BeitragVerfasst am: Mi, 29.12.2004, 11:23 Titel: Antworten mit Zitat Offenbar ist deine PN nicht angekommen, denn in meinem Posteingang ist nichts drin. Schicke mir doch einfach eine Mail direkt an pallenberg@techcase.de. Wenn ihr Fragen zur Garantieabwicklung habt, könnt ihr euch auch direkt an service@techcase.de wenden |
Im Gegensatz zu den Äußerungen von C1500 haben wir natürlich die geistigen Ergüsse der Firma Techcase (die offensichtlich wirtschaftlich sonst kein Bein an den Boden bekommt) inzwischen etwas satt.
|
Mein aufrichtiges Beileid an CompCreation.
Sie scheinen ja wirklich nur Problemfälle zu haben. |
Prinzipiell würde ich dem ja zustimmen, aber mal ehrlich ... eine objektive Darstellung erreicht man so doch leider auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein weniger seriöser Neider unter verschiedenen Namen mit irgendwelchen Einträgen versucht zu qualifizieren, ist doch erfahrungsgemäß recht groß.
Leider sind solche Listen ungefähr so objektiv wie die eBay-Wertungen. Effektiv ist soetwas meiner Ansicht nach nur bei wirklich sehr(!) großen Firmen, wie z.B. Alternate, bei denen man nicht 5-20 sondern 150-200 Rückmeldungen erhält. |
mac hat folgendes geschrieben: |
^^aber diese art des auftrittes schadet grundsätzlich dem ruf der firma.
natürlich muß man sich rechtfertigen, aber weniger wäre mehr gewesen! |
Im Gegensatz zu den Äußerungen von C1500 haben wir natürlich die geistigen Ergüsse der Firma Techcase (die offensichtlich wirtschaftlich sonst kein Bein an den Boden bekommt) inzwischen etwas satt. |
comp-creation hat folgendes geschrieben: | ||
Leider haben Sie auf unsere Nachfrage, wer Ihnen wann die Behauptung übersendet hat, //EDIT: SATZ GELÖSCHT !!!, bislang nicht reagiert.
Wir erwarten nunmehr Ihre Rückmeldung inerhalb von 2 Tagen. |
Alle Mitarbeiter der Unternehmensführung - abgesehen von der Technik - kommen hier ebenfalls aus dem juristischen Bereich.
|
Nachgefragt
Was veranlasst einen eBay-Powerseller, so mit seinen Kunden umzuspringen? Warum werden Reklamationen nicht zügig abgewickelt? Warum streitet man sich lieber mit den Kunden, statt ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen? Inhaber Rauchschwalbe beteuerte, dass seinem Unternehmen selbstverständlich die Belange der Kunden am Herzen lägen, unsere Schilderung der Fälle sei aber weder inhaltlich noch von der Darstellung her korrekt. Bei dem von Klaus B. reklamierten Mini-Barebone von AOpen habe es sich um ein Auslaufmodell gehandelt. Deshalb sei es nicht möglich gewesen, schnell Ersatz zu beschaffen. Man habe dem Kunden mehrfach telefonisch die Erstattung des Kaufpreises angeboten, dieser habe das aber stets abgelehnt. Dass seine Firma sich gegen eine falsche negative Bewertung zur Wehr setze, sei doch wohl verständlich. Schließlich habe man auf die Anfragen des Kunden nachweislich reagiert. Hatte uns der Kunde hier wichtige Details verschwiegen? Keineswegs, beteuert Klaus B., zu keiner Zeit habe die Firma ihm die Erstattung des Kaufpreises angeboten oder ihn über Schwierigkeiten bei der Beschaffung des Ersatzgeräts informiert. Auch die von Comp-Creation angeblich postalisch zugestellte Abmahnung vom 20. Januar habe er nicht erhalten. Beides werde er notfalls auch an Eides statt versichern. Inzwischen hat Comp-Creation sein eBay-Bewertungsprofil übrigens auf "privat" gesetzt. Damit sind Bewertungskommentare für Käufer nicht mehr einsehbar und auch die anzahl der warum auch immer zurückgezogenen Bewertungen ist nicht mehr sichtbar. Juristisches Glatteis Bewertungen bei eBay sind eine heikle Angelegenheit. Wer hier nicht sehr genau auf die Wahl seiner Worte achtet, kann leicht in juristische Auseinandersetzungen verwickelt werden. Der von Klaus B. abgegebene Kommentar "Vorsicht!!! Defekte Ware zurückgeschickt. Seit 25.11.05 keine Reaktion." trifft zwar aus Kundensicht zu, denn die Firma hat nicht hilfreich reagiert. Eine Antwort gab es allerdings schon: "Wir werden uns drum kümmern." Damit könnte Comp-Creation möglicherweise gerichtlich gegen die anders lautende Tatsachenbehauptung vorgehen. Hätte der Kunde geschrieben: "Vorsicht!!! Defekte Ware zurückgeschickt. Seit 25.11.05 keinen Ersatz erhalten", sähe die Sache anders aus. Grundsätzlich sollte man Bewertungen nur mit sorgfältiger Wortwahl und nicht mit Wut im Bauch abgeben. Ähnlich verhält es sich mit der Bewertung von Benjamin K. Er behauptet darin, dass die Ware defekt gewesen sei. Das vor Gericht zu belegen, nachdem man das Gerät aus der Hand gegeben hat, ist so gut wie unmöglich. Ob man Klaus B. und Benjamin K. aus den abgegebenen Bewertungen tatsächlich einen Strick drehen kann, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Einbehaltung von Ware, die dem Kunden gehört, um deren Wert später mit Gerichtskosten zu verrechnen, ist ebenfalls eine fragwürdige Sache. Ohne eine gültige und gerichtlich bestätigte Forderung darf ein Unternehmen nicht einfach einen Warenwert gegen (noch nicht entstandene) Kosten aufrechnen. |
Noch trauriger ist, das Ebay dieses Spiel mitmacht und somit unterstützt. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (99,5% Positiv) |
Noch trauriger ist, das Ebay dieses Spiel mitmacht und somit unterstützt. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (99,5% Positiv) |