Bildschirme Allgemein - CM13 von carlights.de macht geräusche Loop - Di 14 Apr, 2009 21:13 Titel: CM13 von carlights.de macht geräusche
Hallo!
Ich habe heute meinen Car PC und das CM13 von carlights.de eingebaut. Funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten alles einwandfrei.
Eines dieser kleinigkeiten wäre das jedes mal, wenn ich auf den touchscreen tippe ein "Biep" Ton ertönt! ich habe bis jetzt nirgendes gefunden wo ich diesen Ton abschalten kann.
Lediglich wenn man in der lautstärken regelung von windows komplett auf lautlos stellt, ist auch der biep-ton weg!
hat jemand eine idee?
gruß
Thomas MacG - Di 14 Apr, 2009 21:22 Titel:
Das müßte in den Einstellungen vom Touchscreentreiber zu finden sein. Loop - Di 14 Apr, 2009 21:23 Titel:
leider nein, da kann ich auch die lautstärke einstellen für den integrierten lautsprecher am tft selbst und noch einen punkt mit lautstärke, aber beides hat nicht den gewünschten effekt gebracht :/ MacG - Di 14 Apr, 2009 21:37 Titel:
Also ich hab bisher immer die Einstellung bei meinem Touchscreen in der Systemsteuerung oder in dessen Software auf dem PC gefunden. Loop - Di 14 Apr, 2009 21:38 Titel:
kannst du mir ungefähr sagen wie der menüpunkt heißt bzw geheißen hat? dann werd ich morgen gleich nochmal nachsehen! MacG - Di 14 Apr, 2009 21:45 Titel:
Das war da wo es um Mausklicks ging, Doppelklick und Rechtsklick. Es hieß glaube akustische Bestätigung, ich kann leider nicht nachsehen, da mein Touchscreen nicht mehr installiert ist.