treki6 hat folgendes geschrieben: |
Meine Frau neckt mich schon |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Hi Mike,
DU BIST NICHT ALLEINE Wie schauts denn aus, wenn du den PC im Haus betreibst. Also am 12 Netzteil. Verursacht er da auch noch Störungen? (Vermute ja, da er ja auch im Auto mit Externem Netzteil stört) Wenn ja, lass das Gehäuse so wie es ist und aber versuch mal in normales ATX-Natzteil anstelle des M2-ATX zu verwenden. Sind die Störungen dann weg? Hast du Lüfter im Gehäuse? Wenn ja, halte diese KURZ an (nimm nicht den Finger sondern z.B. nen Kugelschreiber) Verbessert das den Empfang? |
marc.malus hat folgendes geschrieben: |
dann doch nen bleikäfig |
marc.malus hat folgendes geschrieben: |
Teste den Sachverhalt doch mal mit nem anderen Mainboard bevor du dir Gedanken über Abschirmung machst. Vll reicht ein anderes Board und es ist ruhe. Ansonsten würde ich mal deine Radio-Antenne abmachen und mal testweise eine dran machen die nicht im Dach eingebaut ist. Wenns damit besser wird dann brauchste nur das Antennenkabel was über dem Dachhimmel langläuft zu schirmen und dafür kannste drahtgeflecht wie bei netzwerkkabeln oder so nehmen. das ist wahrscheinlich einfacherer als den ganzen pc abzuschirmen |
mr.xx45k hat folgendes geschrieben: |
...Mein Empfang geht definitiv weg, wenn ich den Car PC über die Boardspannung betreibe. Läuft er hingegen über ein externes Netzteil, ist der Empfang bestens.
MfG |
Es hat nix mit DualCore zu tun.
Auch nur begrenzt mit dem Takt der CPU. Vielmehr spielt die unterschiedliche Spannungsversorgung einen riesige Rolle. Hast du das Laptop an einem Netzteil das am Boarnetzt hängt betrieben? Oder nur per Akku getestet? |
nixx hat folgendes geschrieben: |
Hab ein ähnliches Problem. Nur bei mir stört der Monitor den Radioempfang.
Selbst wenn ich den Monitor im Auto über Netzteil mit 220V speise wird der Radioempfang gestört. Ist der Monitor aus aber der PC an geht es ohne Probleme. t |
nixx hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Der Monitor stört auch wenn ich den AV Port benutze und der PC gar nicht im Auto ist. |
treki6 hat folgendes geschrieben: |
DANKEEEEE Das das noch jemand bestätigt !!!!
Ich habe jetzt 2 verschiedene Aspire eeePC bei mir getestet beide haben einen super empfang produziert ! der Carpc strahlt wie sau... Kannst du vielleicht bei deinen tests mit dem car pc auch mal checken welches teil bei dir am meißten für störungen sorgt ? Bei mir sind es die Atomprozessoren oder der Bus auf dem Motherboard ... Zum Test hab ich das nackte mainboard kurz ohne lüfter und ram laufen lassen ... danach mit einem handradio die stelle mit dem meißten rauschen ausgemacht ... (leider kann man bei meinem board den prozessor nicht abstecken... das wäre noch ein test den ich gerne durchführen würde...) LG Mike |
Und hier gab es dann ein neues Phenomen.
Sobald ich in cPOS das ADS anwähle startet das Laptop neu. Häng ich das ADS ab, kommt die Meldung "kein Radio" aber das Laptop bleibt an. |