Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - CAR-DP 700T SW Tocuscreen bei kälte wellig

wegdra - Mi 13 Mai, 2009 20:01
Titel: CAR-DP 700T SW Tocuscreen bei kälte wellig
Hallo

ich hab seit kurzen mir auch endlich einen carpc gebaut. nun muss ich leider jeden morgen wenns noch unter 10° sind feststellen, dass der touchscreen wellig ist und demzufolge ein bedienen unmöglich macht. Da er ständig irgendwo druck gibt und der mauszeiger sich wild bewegt.
hat jemand ähnliche probleme? gibt es lösungsvorschläge?

mfg
MacG - Mi 13 Mai, 2009 23:10
Titel:
Soviel sollte sich der Touchscreen eigentlich nicht ausdehnen bzw. zusammenziehen. Hattest Du den TFT schonmal auseinandergenommen?
wegdra - Do 14 Mai, 2009 13:40
Titel:
jain...
ich hab hinten den deckel mal entfernt um nen kabel anzulöten, hab den deckel nie wieder richtig drauf bekommen daher hängt der lose hinten dran. an das touchsren selber komm ich schlecht ran, weil das alles mit tft und elektronik von dem hersteller verklebt worden ist.
MacG - Do 14 Mai, 2009 23:10
Titel:
Tja, man müßte den wohl auseinanderbauen und schauen, ob man es noch richten kann. Ohne den Touchscreen durch einen neuen zu ersetzen.
wegdra - Do 14 Mai, 2009 23:28
Titel:
jo das hab ich eben als aller letztes vor, weil eben die gefahr zu groß is, es zu zerstören....
ich wollt eben wissen ob es bei dem tft im entferntesten normal is, oder es doch dadurch kommt dass ich das auseinander genommen hab bzw. es nur am gehäuse liegt...
erstma auf nummer sicher dass es auch was bringt es auseinander zu nehmen Wink
MacG - Do 14 Mai, 2009 23:53
Titel:
Die Resonanz zeigt, wie ich es schon vermutete. Wellig ist kein öfters auftretendes Problem.
wegdra - Fr 15 Mai, 2009 00:04
Titel:
die resonanz könnte auch auf wenig aktivität und vor allem wenige besitzer diese tfts hindeuten... ich hoffe und warte... hab ja noch zeit bis winter is und es wieder dauerhaft kalt wird Wink zudem habsch keine zeit, das ganze system muss endlich ma ordentlich laufen

wie gesagt, wohl oder übel werd ich es auseinanderschneiden, wenn sich keine andere lösung ergibt Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB