Car-PC.info

Software allgemein - neuen skin einbinden in media car?

mat.her - So 10 Okt, 2004 00:59
Titel: neuen skin einbinden in media car?
Mal ne dämliche Frage von einem absoluten car-pc Anfänger.

Ich lese immer wieder im Forum von selbst erstellten skins für mediacar.
Beim durchstöbern der Themen und der verlinkten downloadseiten habe ich aber bisher noch keine Informationen darüber gefunden, wie man so einen skin erstellt und dann in mediacar einbindet.

Kann mir jemand sagen ob es hierzu eine Anleitung gibt, wenn möglich auf Deutsch? und wo ich die finden kann?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
neelex - So 10 Okt, 2004 18:57
Titel:
Eine Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden, wird auch keine geben, aber die braucht man auch nicht.
Das ganze Design basiert auf JPGs. Schau Dir am besten die Bilder und die zugehörigen JPG-Dateien im Ordner "SKINS" an und versuch Dich reinzudenken. Ist blöd zu erklären.
Zumindest folgendes: In den .skin-Dateien wird u.a. festgelegt wo sich Buttons befinden ( nur die Bereiche). Die Buttons die in den JPGs enthalten sind müssen natürlich damit übereinstimmen Wink

Ist ziemlich Arbeit, da man für jeden Screen 4 JPGs machen muss:

1. LEER, nur Hintergrund ohne Buttons
2. mit nicht aktivierten Buttons
3. mit aktivierten Buttons
4. mit heruntergedrückten Buttons

Das mit den Slidern für z.B. die Balken der Volume-Regelung habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen...

Hoffe das hilft Dir etwas!

Neelex
mat.her - So 10 Okt, 2004 19:42
Titel:
Vielen Dank, ist schon mal ein Einstieg. So kann ich wenigstens mal einen Überblick gewinnen, wie es läuft und was bei dem Projekt an Arbeit auf mich zukommt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB