Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Asus D1 oder Creative Audigy

ErzBischoff - Sa 13 Jun, 2009 19:42
Titel: Asus D1 oder Creative Audigy
Hallo,

habe nur eine Frage warum benutzen alle die Audigy? Was ist an den KX Treibern so besonderes??

Würdet ihr eher die Creative oder Asus empfehlen??

Zu meiner Hardware intel d945gclf2 Mainboard
bis jetzt nutze ich den Onboardsound
Endstufe ist eine Hertz EP 5
Und Vorne sind Hertz HSK 165
hinten Hertz ESK 130

Dazu kommt bald noch ein 20er oder 25er sub welcher durch den Skisack spielen soll

Danke im vorraus

mfg Sven
D-a-D - Sa 13 Jun, 2009 20:22
Titel:
Die Kx Treiber bieten Frequenzweichen, einen flexiblen EQ und Laufzeitkorrektur. Kurz: Sehr viele Einstellmöglichekeiten.
Da du schon keine allzu schlechten Lautsprecher und eine gute Endstufe verbaut hast wäre das eine gute Möglichkeit noch mehr aus der Anlage zu holen, falls du nicht schon ein gut eingestelltes Radio oder gar einen DSP hast.
ErzBischoff - So 14 Jun, 2009 01:05
Titel:
Hallo D-a-D

nein habe nichts dergleichen!
Lediglich Boxen + Endstufe und nun wollte ich was am PC machen! Habe auch kein Radio mehr verbaut die Anlage wird einzig allein über mein Car Pc gesteuert.
Also besser ne creative holen und die KX treiber? Bringt denn das was?

Und danke erstmal fürs Kompliment Wink Hoffe die richtigen Boxen mit den Hertz zu haben.

Wie wird die Audigy denn angeschlossen? Habe gehört dass die irgendwie andere Eingänge haben? 3er Klinke oder so
D-a-D - So 14 Jun, 2009 09:03
Titel:
Mit den KX Treiber hast du eben ne ganze Menge mehr Möglichkeiten von der Einstellung her. Und je mehr Möglichkeiten du hast desto besser kannst du die Anlage einstellen (vorausgesetzt man weis wie das geht).
Die Audigy hat so einen komischen 3er Klinke-Anschluss, das ist richtig. Da musst du dir entweder einen Adapter besorgen oder die Klinkebuchsen auslöten und direkt durch Cinch ersetzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB