Soundausgabe & -anschluss - Kx-Treiber und Funktion M@M! - Do 06 Aug, 2009 23:46 Titel: Kx-Treiber und Funktion
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Car-PC jetzt soweit am laufen. Ich muss nur noch den Kx-Treiber richtig einstellen. Und da ist auch schon mein Problem: kann mir hier irgendwer freundlicherweise erklären, wie ich auf einen der 6 Kanäle den HP, TP und LZK einstellen kann? Es soll im Endeffekt ein 2 Kanal FS plus Subwoofer werden.
Ich danke schonmal im Vorraus
Gruß Marcel Freezer - Fr 07 Aug, 2009 09:04 Titel:
musst im prinzip nur im DSP "verkabeln", wie mit echten komponten auch, nur eben hier nur virtuell.
woran genau hängts denn? M@M! - Fr 07 Aug, 2009 10:14 Titel:
Ich würde sagen, dass es daran hängt, dass ich nicht genau weis wo ich die LZK, den HP und den TP finde
Wie müsste ich den DSP nach und nach verkabeln, damit kanal 1+2 für die Hochtöner sind, 3+4 für die TMT und 5+6 für den Sub?
Irgendwie habe ich bei dem Programm ne Denkblockade, weil eigentlich habe ich kaum Probleme mit dem PC, kann sogar programmieren in VB und Java.
Hoffentlich findet einer Zeit mir das kurz zu erklären.
Grüße Marcel D-a-D - Fr 07 Aug, 2009 10:19 Titel:
Frequenzweichen: 2nd (12db Flanke) und 4th (24db Flanke) order Crossover.
Für einen HP nimmst du dann die Ausgänge h1 und h2 an der Frequenzweiche, für einen TP eben l1 und l2.
Laufzeit: TheDelay. M@M! - Fr 07 Aug, 2009 11:10 Titel:
Ah, jetzt habe ich das Programm verstanden man muss erstmal drauf kommen, dass man per Rechtsklick neue Plugins einbringen kann habe mir das schwerer vorgestellt und dementsprechend schwerer gemacht.
Nur eine Frage bleibt noch: welchen FXBus muss ich nehmen als Zuleitungen zu den Frequenzweichen, wenn ich nur den Ton von cPos hören will? (Windows-ton etc kann auch dabei sein, nur Line etc brauche ich nicht)
Gruß Marcel M@M! - Fr 07 Aug, 2009 23:17 Titel:
Hi, ich nochmal.
Kann mir von euch hier jemand mal einen Screenshot von einem DSP mit LZK und Frequenzweichen machen?
Dient nur dazu, um zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Dank im Vorraus.
Grüße Marcel
Edit: Bzw könntet ihr euch den Screenshot sparen, wenn ihr mir verratet wie ich eine Schutzschaltung für den Sub rein bekomme, sodass der Sub nur bis 20 Herz runter läuft? Weil wenn man einen HP hinter einen TP schaltet tut sich bekanntermaßen nichts D-a-D - Sa 08 Aug, 2009 10:10 Titel:
Mach einfach den HP vor den TP!
M@M! - Sa 08 Aug, 2009 11:30 Titel:
Ah -.- wieso bin ich da nich früher drauf gekommen ich glaube ich sollte nicht immer Nachts an sowas rumbasteln wenn ich eh schon total übermüdet bin
Ich danke dir!
Grüße Marcel kleinermann84 - Do 20 Aug, 2009 18:32 Titel:
Nutzte einfachmal die frage! kann mir da einer mit beispiele für mein vorhaben schicken per Bild? raff das nicht ;-(will fronstsystem und Subwoofer ansteuern erstmal ! später dann vollaktiv wenn meine richtigen verstärker da sind und ich es verstanden hab M@M! - Di 25 Aug, 2009 21:07 Titel:
Ich könnte dir morgen mal einen Screenshot von meinem 3 Wege vollaktiv System mit Equalizer, LZK und Frequenzweichen machen wenn ich dran denke.
Grüße MR Action - Di 25 Aug, 2009 21:09 Titel:
Wo ich den Thread grade sehe...
Jungs, wie funktionieren LineIn und Mic? Hab die Kabel hinten drin stecken, höre aber einfach nix... Frage wäre jetzt, woran es liegt... Ich find in den Kx-Treibern leider auch keine Lautstärkeregler oder bin ich einfach blind?
Grüße,
Micha... st_schroeder - Sa 29 Aug, 2009 09:17 Titel:
Du musst den Line In im Mixer unter AC97 aktivieren und dann natürlich noch den entsprechenden Regler aufdrehenb. spiel damit mal rum, direkt in den DSP bekomme ich die Eingänge auch nicht vernünftig...