Bildschirme Allgemein - touchscreen Problem Sascha833 - So 09 Aug, 2009 18:59 Titel: touchscreen Problem
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen. Die Maus geht sofort sobald man den USB anteckt in die obere hälfte des Bildschirmes und klickt dauernt von ganz alleine. Ich kann den PC nichmal richtig bedienen mit angeschlossener Maus da die Maus immer dorthin springt. Wenn ich den USb Controller anstecke ohne dem Flachbandkabel dass zum Monitor geht ist die Maus ruhig.
Also sollte das Problem ab dem Flachbandkabel wo sein oda?
Hat jemand eine Idee?
mfg Sascha da_user - So 09 Aug, 2009 19:22 Titel:
Evtl. nur Dreck auf dem Monitor? Sascha833 - So 09 Aug, 2009 19:36 Titel:
nein hab ihn jetzt nocheinmal geputzt dass ist es nicht.
Ich habe gerade bei ebay das hier gefunden
http://cgi.ebay.at/4-wire-LCD-Touch-Screen-USB-Controller_W0QQitemZ140337881026QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item20acca1fc2&_trksid=p3286.m63.l1177
ein neuer Controller und Folie sollten das Problem ja beheben. Nur ist der Anbieter am a**** der Welt kennt jemand einen Deutschen/Österreichischen Verkäufer für Folien oder Controller? da_user - So 09 Aug, 2009 19:40 Titel:
cartft hat welche philipp_c - So 09 Aug, 2009 20:05 Titel:
Genau das Problem gab es die Tage schonmal in einem anderen Thread, aber die Leute machen sich hier ja nichtmal die Mühe wenigstens die Überschrift nochmal zu lesen bevor man den Post abschickt. So ist es dann auch kein Wunder das alles siebenfach durchgekaut wird, weil keiner mehr etwas finden kann.
Trotzdem nochmal zum Thema:
Mess doch erstmal ob es am Controller oder auch Touchpanel liegt, falls es das einzeln zu kaufen gibt. Das eBay Teil scheint ja nur der Controller zu sein und der hilft Dir ja nicht, wenn Dein Panel beschädigt ist. Sascha833 - So 09 Aug, 2009 20:17 Titel:
Wie soll ich Messen an was es liegt? suchemonitor - So 09 Aug, 2009 21:06 Titel:
Kontroller kann ich anbieten, kostet fast nix, aber ich glaub nicht, der Problem an Kontroller liegen. philipp_c - So 09 Aug, 2009 21:09 Titel:
Bei einem resistiven Touch einfach die Impedanzen messen, aber wer nichtmal Problem schreiben kann....