Car-PC.info

cPOS - Gesten mit der Maus in CPos funktioniert!?ext. Progs?

Reandy - Mo 31 Aug, 2009 23:23
Titel: Gesten mit der Maus in CPos funktioniert!?ext. Progs?
Abend!

Hab da ein Programm gefunden mit dem Namen gMote, man kann mir der Maus Bewegungen ausführen und dadurch ein Programm starten, eine Taste drücken usw...

zb: Maus nach links bewegen, Taste N wird gedrückt (für Navigationsprogramm) und den Rest übernimmt der Eventhandler...

super Sache soweit, kenns vlt. jemand?

Das Problem an der Sache ist nur, dass man beim Bewegen der Maus auch zB. die rechte Maustaste drücken oder Strg usw... wenn ich im aktiven CPos jedoch die Maus mit rechter gedrücker Maustaste bewege öffnet sich das CPos Fenster für "kill CPos usw..."

wie kann ich das umgehen bzw. wie kann ich das Öffnen des Fensters unterbinden? und wie stelle ich es an, dass die rechte Maustaste während CPos aktiv ist die ganze Zeit gedrückt ist?

lg reandy
Freezer - Mo 31 Aug, 2009 23:46
Titel:
kann cpos nicht schon von haus aus mouse-gestures?
Reandy - Di 01 Sep, 2009 00:17
Titel:
ja, aber sehr eingeschränkt, geht ja nur Titel vor, letztes Menü und vol+

lg reandy
Reandy - Di 01 Sep, 2009 09:42
Titel:
Ich hab nun den Entwickler angeschrieben, vlt. gibts eine Möglichkeit gMote mit linker Maustaste gedrückt zu gebrauchen!

lg reandy
Freezer - Di 01 Sep, 2009 17:08
Titel:
kann das gMote gesten nur mit rechter maustaste? bei strokeit kann man auch linke oder mittlere einstellen...
Reandy - Di 01 Sep, 2009 23:28
Titel:
hast dich mit strokeit schon bisschen gespielt? Ich sehs mir mal an!!

lg reandy
Freezer - Di 01 Sep, 2009 23:50
Titel:
ich nutz strokeit schon seit ner weile, damit ich die gestures an die ich mich durch opera gewöhnt habe auch in windows und allen anderen programmen nutzen kann.
aber nicht auf dem carpc, hätte auch zweifel ob der touchscreen da gut genug reagiert.
Reandy - Di 01 Sep, 2009 23:54
Titel:
Ich werds mal versuchen und mich melden...

lg reandy
C1500 - Mi 02 Sep, 2009 09:09
Titel:
Du kannst natürlich auch die Gesten von cPOS erweitern so weit du willst.
Dafür ist die gesture.ini da.

Standartmäßig sind da nur 2-4 Befehle drin, erweiterbar ist sie aber so weit dir Gesten einfallen Wink
Ein gemaltes M z.B. wäre ein N SE NE S

Es gab von Wal mal ein Tool, mit dem man die Gesten probieren konnte und den passenden Code angezeigt bekommt.
Muss mal suchen...
Reandy - Do 03 Sep, 2009 14:21
Titel:
Hallo an alle!

Also ich hab strokeit mal versucht, gefällt mir gut, nur leider läuft es in cPos nicht, in centrafuse zB. gehts... Kann es sein, dass cPos kein "echtes" Windowsfenster,- programm ist weil es nicht von strokeit erkannt wird?

wenns gar nicht anders geht, dann hald mit der gestures.ini... nur da hab ich auch ein Problem, auch wenn ich die gestures.ini in Gestures.ini umbenenne bekomm ich die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde!

lg reandy
MacG - Fr 04 Sep, 2009 09:16
Titel:
Hier mal die Liste der Buchstaben aus Road Runner, damit habt ihr ein paar Gesten mehr.

Code:
"GEST-A",NE SE
"GEST-A",N S
"GEST-B",SE W SE W
"GEST-C",W SW SE E
"GEST-D",E SE SW W
"GEST-E",SW E SW E
"GEST-F",N E
"GEST-G",SW SE NE W
"GEST-H",S NE SE
"GEST-I",N
"GEST-J",S W
"GEST-K",SW W E SE
"GEST-L",S E
"GEST-M",N SE NE S
"GEST-M",NE SE NE SE
"GEST-N",N SE N
"GEST-N",NE SE NE
"GEST-O",SW SE NE NW
"GEST-P",N E SW W
"GEST-P",N E S W
"GEST-Q",N W S E
"GEST-Q",N W SW E
"GEST-Q",N W SW SE E
"GEST-R",W S
"GEST-S",SW E SW
"GEST-S",W S E S W
"GEST-S",SW SE E SE SW
"GEST-S",W SW S E SE S SW W
"GEST-T",E S
"GEST-U",SE NE
"GEST-U",S E N
"GEST-V",SE NE E
"GEST-V",S E N E
"GEST-V",S N E
"GEST-V",SW NW
"GEST-W",SE NE SE NE
"GEST-W",S NE SE N
"GEST-X",SE N SW
"GEST-Y",SE S N NE
"GEST-Z",E SW E

Reandy - Fr 04 Sep, 2009 11:40
Titel:
Danke, nur was mich an den Gesten stört ist, dass alles nach Himmelsrichtungen ausgelegt ist, könnte wenn mans ausreizt kompliziert werden!

Ich hab noch ein anderes Programm gefunden: HighSign

funktioniert zwar auch erst einmal nur mit der rechten Maustaste, aber komischerweise spricht der Watchdog nicht an wenn man rechts klickt...

das Programm ist sehr simpel un funktioniert hier schon mal am Laptop in cPos sehr gut in Verbindung mit dem Eventhandler, werd dann ins Auto starten und es da mal probieren...

lg reandy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB