Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Display bei Tage kaum lesbar...

Dave1978 - Di 01 Sep, 2009 12:41
Titel: Display bei Tage kaum lesbar...
Ich habe meine CarPC nun fertig und bisher immer Abends nach der arbeit daran rumgebastelt. Letzt ging es in den ersten scharfen Einsatz und bei Tag ist kaum was zu sehen.

Ist das nun normal, laut Beschreibung sollte der Monitor 400 cd/m² haben?

Oder liegt das am Alter des Screens, das die wie CRT Abdunkeln wenn sie alt werden?

Gibt es Tuningmöglichkeiten? oder wird es mit 450 cd/m² besser?

Derzeit ist mein 200 € Navi dreimal bessser ablesbar als der TFT und das darf ja nicht sein!
billy - Di 01 Sep, 2009 16:35
Titel:
die alten lilliput displays sind von der helligkeit eh nicht der hit gewesen, jedoch hast du vor dem Display noch den Touchscreen der ca. 150cd/m² verdunkelt. (technisch bedingt)

dein 200euro navi hat ein transflektives display welches mehr oder weniger die sonneneinstrahlung mit nutzt. somit auch bei sonneneinstrahlung ablesbar.

es gibt neuere Displays die das können, und auch sehr gut bei direkter sonneneinstrahlung ablesbar sind.

gruß
billy
Dave1978 - Di 01 Sep, 2009 20:15
Titel:
Ich vermute jedoch das es sich hierbeinicht um die Klasse von Displays handelt welche man für bis zu 200€ bekommt, sondern eher die Oberklasse im 300 bis 400 € Bereich?

Wenn ja, dann mussich wohl damit leben.
Erstmal Wink
billy - Di 01 Sep, 2009 21:16
Titel:
ja schon, wobei der teilemarkt ab und zu schon displays dieser art für günstigeres geld ermöglicht. zudem gibts die forenrabatte (links die liste)

es gibt aber verschiedenste folien mit denen das behoben werden kann/soll hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich mir ein ablesbares gekauft hab.

gruß
billy
Nightmare - Di 01 Sep, 2009 21:20
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
zudem gibts die forenrabatte (links die liste)

rechts, billy Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB