morris hat folgendes geschrieben: |
Hi!
ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen (HTPC-Gehäuse nicht zwingend notwendig, normales Desktopgehäuse ist auch ok und das hätte ich noch hier). Ein paar Informationen dazu: Ich möchte: - Satellitenfernsehen mit Sat-Tv-Karte in DVB-S2 (HDTV) aufnehmen. - Speichern auf 1TB-Festplatte - Festplatte 1 mit Festpaltte 2 spiegeln. (beides 1 TB) - abspielen in HD-Quali (HDMI-Ausgang) - kein Lärm! - gute Soundqualität (einen optischen Dig.-Soundausgang und wenns geht einen coaxialen - ersteres ist wichtiger) - täglich etwa 4-5 std eingeschaltet - Bilder-Diashow soll möglich sein! Komponenten an die ich dachte: - TV-Karte Hauppauge HVR 4000 KLICK - Grafikkarte KLICK - Board KLICK - CPU 3,0 GHZ (die TV-Karte braucht 3,2 ...reichen trotzdem 3 ? was empfehlt ihr?) offene Fragen: - sind die Komponenten so ok? übertrieben/überfordert? - gibts was günstigeres? - ist Windows XP-Mediacenter edition für diese anwendung das richtige? Was sonst? - Wie viel Watt netzteil? as gibts günstiges, leises? - wie viel ram? - brauche ich sonst noch was? (außer das gehäuse) Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Morris |