M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Ich versteh das nicht...... (M1 ATX) thowigo - Fr 16 Okt, 2009 16:15 Titel: Ich versteh das nicht...... (M1 ATX)
Hallo Gemeinde
Es ist vollbracht ,mein Car PC ist eingebaut und läuft...aber nicht ganz so wie ich das gerne hätte.
Ich habe nämlich folgendes Problem.Wenn ich den Schlüssel rumdrehe,startet mein PC nicht bzw fährt aus dem Ruhezustand nicht hoch.Dann gehe ich hin,ziehe die Sicherung von der Dauerplus Leitung,stecke sie wieder rein,starte den Wagen und der PC startet ganz normal,so wie er soll.
Ich habe alles so angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht und meine Jumper stehen auf B und C wegen der Tankstellengeschichte.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?Kann es an der 11Volt Überwachung liegen die das Netzteil hat? Meine Batterie ist zwar (normalerweise) ziemlich gut bzw neu. Nightmare - Fr 16 Okt, 2009 18:16 Titel:
Welche Hardware hängt an dem M1ATX? thowigo - Fr 16 Okt, 2009 22:12 Titel:
ITX Board D201GLY mit 2,5" Platte , 40GB, 1 Speicherriegel 1GB, kleiner Hub mit WLan Stick und Blauzahn Stick.USB Verlängerung nach vorne zum TFT für Touchscreen.
Also nicht zuviel ,oder???? Nightmare - Fr 16 Okt, 2009 23:20 Titel:
Naja, für das Intel mit ATOM ist das M1 nicht unbedingt geeignet, da sich moderne CPUs ihren Strom meist über die 12V Schiene holen. Und diese ist beim M1 nicht gerade leistungsstark.
Den von dir beschriebenen Effekt hatte ich bisher immer, wenn mein M2ATX abgekackt ist, wegen zu starker Belastung udiN - Fr 16 Okt, 2009 23:52 Titel:
Das macht sich dann aber doch nicht nur beim Starten bemerkbar!? Nightmare - Sa 17 Okt, 2009 17:04 Titel:
Lustigerweise doch. Wenn er erst mal lief, hatte ich nie Probleme.
Beim Systemstart greifen die ganzen Energiesparfeatures von CPU etc. noch nicht, ergo ist der Verbrauch meist höher als im Normalbetrieb thowigo - So 18 Okt, 2009 11:52 Titel:
Hab deinen Rat mal befplgt und alles abgeklemmt so das nur noch das Motherboard und die Platte mit Tastátur dran hingen.Trotzdem immernoch das selbe Problem
Werd glaube ich heute mal ne etwas längere Strecke fahren damit die Batterie noch mehr lädt.Glaub da zwar auch nicht so richtig dran aber mal ausprobieren. Nightmare - So 18 Okt, 2009 12:30 Titel:
thowigo hat folgendes geschrieben:
Werd glaube ich heute mal ne etwas längere Strecke fahren damit die Batterie noch mehr lädt.Glaub da zwar auch nicht so richtig dran aber mal ausprobieren.
Erst mal alles überprüfen, was kein Geld kostet. Batterie, Stromkontakte, ....