Mit freundlichen Grüßen. Peter powertiger - Sa 07 Feb, 2004 12:03 Titel:
Zu ersten Kamera kann ich nur sagen: Nein!
Das ist eine mit Video Ausgang.
Für USB gibt es Logitech und ähnliches... Corsar - Sa 07 Feb, 2004 12:15 Titel:
Kann ich die Kameras an einen PC Anschließen powertiger - Sa 07 Feb, 2004 13:23 Titel:
Wenn dieser einen Video-Eingang hat dann ja. Ansonsten nur mit z.B. TV Karte. oder anderen Grafikkarte mit Video Eingang! Mike - Sa 07 Feb, 2004 13:40 Titel:
ja mit sowas und dem passenden Rechner dazu:
750575-U0 bei Conrad. Mindestens P3 800mhz 32MB Grafikkarte usw. usf. Corsar - Sa 07 Feb, 2004 14:32 Titel:
Corsar hat folgendes geschrieben:
Kann ich die Kameras an einen PC Anschließen
Ich meine an so einem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19529&item=2785796935&ssPageName=STRK:MEBWA:IT
oder. Was meint ihr was für einen? p2m - So 08 Feb, 2004 10:56 Titel:
zu dem Thema kann ich dir nur sagen,
geb mal bei e-bay den Suchbegriff " video grabber usb " ein
und sihe dir mal die Teile an, es gibt sie in 1.1 und 2.0 Version, da kannst du Cameras mit Video out anschließen, also auch die Teile die es bei Conrad als
Bausätze , fertig aufgebaut gibt. Must nur aufpassen, das du 12 Volt versionen nimmst. denn die 12 Volt kannst du wunderbar aus der Spannungsversorgung von PC abzweigen.
das mit der IR beleuchtung, denke ich braucht man nicht unbedingt, da man ja die Rückfahrscheinwerfer hat wenn man Rückwärts fährt.
Empfehlen würde ich auch eine schwarz/ weiß Kamera, da sie besser mit den Lichtverhältnissen ( LuX ) zurecht kommt als eine Farbcamera.
Meine ersten erfahrungen hab ich mit einer einfachen Webcam ( so ein kleines Teil mit Schwanenhals, da die besonderes klein sind, gestarttet ) was mir negativ aufgestoßen ist, wenn die Sonne von hinten schien, war die Kamera fast blind. man muss da schon ein bischen testen, da kommt man nicht drumherum.