AndreR250282 hat folgendes geschrieben:
|
Du bezahlst aber für einen Fernseher, auch wenn du keinen Kabelanschluss/Sat/DVB-T Receiver hast.
|
D-a-D hat folgendes geschrieben:
|
|
Du bezahlst aber für einen Fernseher, auch wenn du keinen Kabelanschluss/Sat/DVB-T Receiver hast.
|
Weil der einen Tuner hat und somit empfangen kann.
|
|
Ein Unding, meiner Meinung nach.
|
Zitat:
|
meinen kleinen bruder haben die gestern angeschrieben er soll sich anmelden...die frage ist nur woher haben die seine daten? die stehen nicht im netz.
|
amd2408 hat folgendes geschrieben:
|
Wobei jeder kann Meldedaten beim Einwohnermeldeamt kaufen das kostet jenach Gemeinde ca. 7€ pro Adresse
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
Abzocke mit gefälschten GEZ-Mahnungen!
18.11.2009, 15:07
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/486/494818/text/
|
Zitat:
|
Die GEZ prüfe derzeit, gegen die Abzocker vorzugehen.
|
Zitat:
|
dürfen die denn einfach so bilder machen und dir damit "drohen"??
|
Zitat:
|
Und einen WLAN Stick anzuschließen ist kein großer Technsicher Aufwand: Dongle in USB, fertig
|
Zitat:
|
Schraub noch die antenne vom wagen ab
|
Zitat:
|
Der PC ohne (W)LAN kann aber kein Internet empfangen.
Aber wahrscheinlich wird die GEZ genaso wie du argumentieren.
|
udiN hat folgendes geschrieben:
|
Nur wie siehts da im Auto aus? Eine Wlan Basisstation ist da natürlich nicht in Reichweite. Und den UMTS-Stick zieh ich dann auch ab
|
C1500 hat folgendes geschrieben:
|
Nennt mir doch mal bitte 2 Privatunternehmen die auf Grund einer Gesetzeslage Geld einnehmen?
Na? Keine Idee?
Wie wäre es mit TÜV und GEZ?
Alles Verbrecher
In diesem Sinne: Zeitgeist bzw Zeitgeist-Addendum
|
Fridolin hat folgendes geschrieben:
|
|
Nennt mir doch mal bitte 2 Privatunternehmen die auf Grund einer Gesetzeslage Geld einnehmen?
Na? Keine Idee?
Alles Verbrecher
|
Kirche.
Auch Verbrecher?
|
|
Na? Keine Idee?
Alles Verbrecher
|
Zitat:
|
3 (in Worten DREI) Tage nach dem Sie verstorben ist ...
|
Zitat:
|
Eigentlich müsste man dann ja für jedes Stück Draht das sich auf Lamda/4 zurechtschneiden lässt auch GEZ bezahlen.
|
Zitat:
|
Ich würde lieber für jeden Sender zahlen den ich schauen will antatt 15 Euro zu berappen für einen Kram und Schwachsinn den ich nichtmal unter Zwang sehen will...
|
|
Aber nur die Möglichkeit, Radio oder TV zu empfangen verpflichtet dich Strafrechtlich dazu zu zahlen.
|
dridders hat folgendes geschrieben:
|
Die Dinger sollten aber halt nicht zu unserer Unterhaltung, sondern zu unserer Information dienen. Damit das Volk aus unabhaengiger Quelle an unabhaengige Infos kommt, die nicht von Firmen, Politik oder sonstigem verfaerbt sind. Das man dieses Ziel inzwischen weit verfehlt hat hab ich ja schon oben geschrieben.
|
PassatRacer hat folgendes geschrieben:
|
|
Na? Keine Idee?
Alles Verbrecher
|
TÜV, Dekra und was es alles nicht noch dazu gibt sind genau so schlimm....
Besonderst verstehe ich nicht warum man für die Untersuchung ca. 100EUR hinblättern muss!
Das so eine Untersuchung sinvoll ist bestreite ich nicht!
Besonderst wenn man mal Autos in anderen Länder sieht wo man Angst bekommt einzusteigen.
Aber man kann das bestimmt billiger gestallten!!
Doch das nächste Problem wirde ehh noch wenn die PKW- Maut eingeführt wird!
Hat jemand von euch schon mal die Geräte in einem LKW gesehen?
Da hat man echt so eine drecks Antenne mitten in der Frontscheibe und nen "Kasten" so groß wie ein Autoradio!
Also ich möchte nicht so ein Teil im Auto haben!
Da könnte man es genau so wie in Österreich machen mit der Vignette!!!
So dass auch mal die Durchreisenden aus anderen Länder zahlen müssen!!
Denn ich denke nicht das in Andren Länder die PKW-Maut auch gleichzeitig eingeführt wird!!!!
|
Zitat:
|
Warum so umständlich? KFZ-Steuer weg, keine Maut und alles über den Spritpreis rein holen.
|
Zitat:
|
Aber zum Glück hat die Bundesregierung sich klar gegen jegliches mautsystem für PKW in Deutschland ausgesprochen.
|
da_user hat folgendes geschrieben:
|
Zitat:
|
Warum so umständlich? KFZ-Steuer weg, keine Maut und alles über den Spritpreis rein holen.
|
Und die, die Grenznah wohnen und dann "drüben" tanken?
|
dridders hat folgendes geschrieben:
|
Das Einwohnermeldeamt gibt die Daten weiter, und dagegen kann man nichtmals Einspruch einlegen.
|
Zitat:
|
Dann würde ja einer von den Sendern reichen. Solchen Mist wie Musikantenstadl kann man dann gleich streichen
|
Black81 hat folgendes geschrieben:
|
Was die GEZ macht ist unzulässig.
|