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CarPc Projekte - Das Leben ist zu kurz für schlechten Sound

ZeroDown - Mo 14 Dez, 2009 21:38
Titel: Das Leben ist zu kurz für schlechten Sound
Hi Leute,
Ich hab ein neues Auto, das aber erst ab März zugelassen wird.
Das heißt für mich natürlich jede Menge Zeit für den Einbau.

Das sind die Komponenten, die in das Auto müssen
4 x 16er TMTs -> Hertz HV165
MT -> HV 70
HT -> HT 25
2 x Hollywood Edge 1224
Steg QM 310.2
Steg QM 220.2
Audison LRx 4.300
CarPC
2 x Kinetik (evtl. noch nen Powercap)


Montag 7.12.09

Auto abgeholt. Spritverbrauch 5,4 Liter (Ziel <5 Liter)



Dienstag 8.12.09 Arbeitszeit 4 Std. & Mittwoch 9.12.09 Arbeitszeit 4 Std
Tür Ausbauen:
Unten 3 Schrauben, neben Türöffner (Plastik entfernen) eine Schraube.
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Dann die Griffschalen ausbauen: Wo die Klips sind, sieht man schön
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Dann muss man nur die Griffschale daneben etwas anheben und schon ist die auch weg. Darunter sind wieder 3 Schrauben. Der Rest ist nur noch geklipst.
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Dann der Motor ab (Ist ein Nachrüstmotor, muss die Werkstatt gemacht haben)
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Dann alle Nieten aubohren, die man sieht und schon ist der Aggregatsträger weg:
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Euch kommt die Scheibe ca 2cm entgegen, nicht erschrecken.

Das Teil ist aufgegangen und hat mir eine ganze Stunde und viele Nerven gekostet:
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Zwischendrin mal meinen Arbeitsplatz Fotografiert:
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Für die, die jetzt wissen wollen, was das da vor dem Auto ist: Das ist das Projekt meines Vaters (wo ich natürlich auch mit anpacken muss!
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BTT: Jetzt wurde die Tür mit Bremsenreiniger total Sauber gemacht.
Zur Verarbeitung vom Silitec:
Erstmal verdünnen und mit einem Pinsel auftragen, sodass eine Verbindung mit dem Untergrund besteht. Wenn das dann ausgetrocknet ist (Ca.15 Min.) dann nimmt man sich ein paar Einweghandschuhe und schmiert die ganze Paste in die Tür. Achtung Frostgefahr! Ich hab nen Ofen in der Garage gehabt (ca 25 Grad Smile )
Das zeug härtet halt jetzt im Winter net so schnell aus. Ist immer noch nicht ganz fest. Wird aber von Tag zu Tag besser
Schaut dann fertig so aus: Materialstärke zwischen 5 und 10 Milimeter. Pro Tür einen Eimer.
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Das war jetzt alles von der Rechten Seite. Die Linke hab ich natürlich auch gemacht:
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Dann wurde der Kofferraum aufgeräumt. Alles was nicht von nöten ist, ist geflogen:
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Radio raus:
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Steuerung für FH (scheiß Nachrüstdinger...) raus:
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Handschuhfach raus:
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Zwischendrin ist mir aufgefallen: Ich muss euch fragen, ob man was gegen das hässliche Grün machen kann?
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Unteres Amaturenbrett zerlegt:
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Alles weggeräumt und dann Feierabend gemacht.

Donnerstag 10.12.2009 Arbeitszeit: 2,5 Std.

Sorry, Falsche Farbeinstellung von der ersten 2 Bildern.

Der Kofferraum fängt an:
Erstmal grob ausgemessen: Die Grundplatte wird 56 x 86 cm. Das hat auch perfekt gepasst. nur die Ecken noch etwas anpassen müssen: Alles 19er MDF
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Dann fangen wir an, die Kiste zu bauen. Steghöhe wird 21cm. somit sollte ich auf min. 85 Liter kommen...
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Wärend das jetzt fest wird (ich arbeite nur mit Express Ponal ) schneide ich für Morgen schonmal die Wooferplatte vor: hier 22er MDF
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Was da alles draufpasst weiß ich noch nicht, aber es soll ein Platz für die Endstufen werden: 12er MDF
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Leim war angezogen, jetzt noch schnell alles abdichten:
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ZeroDown - Mo 14 Dez, 2009 21:39
Titel:
Freitag 11.12.2009 Arbeitszeit 2,5 Std
Weiter bei der Wooferkiste: Erstmal angemalt, wo die Bretter liegen und danach leicht verschraubt
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Passtest: Mir gefällts
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Jetzt noch schön fest machen, dass es 1. Dicht ist und 2. Fest sitzt.
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Dann wird ein 12er MDF als Grundplatte für die Endstufen usw. angepasst:
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Muss ich oben noch eine Platte kaufen...

Dann muss ich meinen Power und Masse Verteiler noch anbringen und befestigen...
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Da mir jetzt die Platte gefehlt hat, hol ich erstmal den Strom her:
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Auf der rechten Seite (vor vorne her gesehen) hab ich viel gesucht, aber nichts gefunden... also muss ich Links durch:
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Da muss es durch:
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Da kommt es raus:
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Dann Leisten entfernen (ist alles nur geklippt) und Kabel verstecken. Man sieht es ganz leicht Wink
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Samstag 12.12. Arbeitszeit 2,5 Std.

Nachdem ich beim Baumarkt noch etwas 10er MDF geholt habe (kein 12er mehr da) hab ich hinter der Wooferkiste das Brett noch gemacht. Danach hab ich gleich die Verteilerleisten mit Einschlagmuttern und Schrauben festgemacht (leider kein Bild davon Smile )
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Dann gings weiter mit dem Pluskabel, das musste noch an die Batterie ran. Natürlich nur mit Sicherung Smile
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Meine neue Nietmaschine ist auch gekommen, da hab ich gleich mal die eine Tür mit Nietgewinden fertig gemacht. Die Türdämmung ist auch schon ausgehärtet, ich komm nimmer mit dem Fingernagel rein.
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Dann noch M6er Einschlagmuttern für die Woofer angebracht (sind schon feine Dinger...)
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Montag 14.12.09 Arbeitszeit 4,5 Std.

Als erstes hab ich die rechte Seite vernietet:
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Dann kam auch schon der Postpote und brachte mir mein neues Spielzeug. Muss ich dann auch noch einbauen
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Dann muss die Wooferkiste endlich mal fertig werden:
Mit nem Kreissäger die Anschlussboards für die Woofer gefräst:
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Verschraubt:
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Dann kam die Kiste wieder raus:
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Sauber gemacht und:
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Fast 2 m² Alubutyl eingezogen. Die Entlüftungsklappen hab ich gleich entfernt, da ich irgendwo gelesen hab, dass die sehr Klapperanfällig sind!!!

Kiste wieder rein, Woofer eingeschraubt (M6 x 25) und alles angeschlossen:
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80 Ampere Trennrelais angeschlossen von Stinger:
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Und dann festgestellt, dass der Kofferrraum doch zu klein ist: Smile
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Da muss ich mir noch was einfallen lassen für die anderen 2 Endstufen.


Gruß
Marco
blazerk5 - Mo 14 Dez, 2009 22:25
Titel:
Schönes Projekt und guter Bericht. Mehr davon!

Ne schöne Reseverradmulde haste da, kann (konnte) man drin fangen spielen.
Bleibt die Frage, ob du mit dem Verbrauch unter 5l kommst, wenn du noch 100 kg Zeuch einbaust Mr. Green
philipp_c - Mo 14 Dez, 2009 23:06
Titel:
Ist das ne Triumph BDG 250?
ficafrio - Di 15 Dez, 2009 10:03
Titel:
Sehr gute Doku freue mich auf mehr.
Crazylegz - Di 15 Dez, 2009 10:13
Titel:
Statt Headunit würde sich ein Audison BIt One SUPER machen bei dir.

Dann kannst komplett digital zum Prozessor im Kofferraum. Über das Bedienteil vorne kannst du die Lautstärke regeln, Quellen auswählen, Subwooferpegel einstellen ...

Und ein mächtiger EQ mit Weichen, alles per PC einstellbar.

Wenn ich nicht schon mein Allpine 9886 + PXA hätte, wäre das meine erste Wahl.
Kulli86 - Di 15 Dez, 2009 11:41
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ist das ne Triumph BDG 250?


Ich glaube auch. Mein Dad hatte mal eine. Schönes Schätchen... Willkommen in den 40ern/50ern Wink
ZeroDown - Di 15 Dez, 2009 11:48
Titel:
Ja, genau, das ist eine 250er Triumpf aus dem Jahre 54 Smile
Doppelkolben an einer Pleulstange... erstes Motorrad mit Hydraulischer Bremse hinten.

Der CarPC sollte ja die HU werden, aber das Bit One wäre natürlich schon Göttlich Smile Aber hat halt leider auch einen Stolzen preis.
Crazylegz - Di 15 Dez, 2009 19:52
Titel:
ZeroDown hat folgendes geschrieben:

Der CarPC sollte ja die HU werden, aber das Bit One wäre natürlich schon Göttlich Smile Aber hat halt leider auch einen Stolzen preis.


Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den CarPC als alleinige HU zu benutzen.

Aber wie ändert man dann den Subwooferpegel auf die Schnelle? Das ist unverzichtbar.
Und wie ändern man die Lautstärke? Es gibt zwar USB-Drehregler, aber das ist für mich keine gute Lösung.
Wenn der PC mal hängt oder abstürzt hast du den Salat.

Leider ist der Bit One so teuer, da hast du recht.
Aber wie du mit deinem Thread schon angedeutet hast:
Im Leben ist kein Platz für halbe Sachen Very Happy

...naja. Kann man ja auch nachrüsten, wenn man es wirklich vermisst Wink
ZeroDown - Di 15 Dez, 2009 22:13
Titel:
Genau, das hat noch Zeit Smile
udiN - Di 15 Dez, 2009 22:18
Titel:
Zitat:
Und wie ändern man die Lautstärke? Es gibt zwar USB-Drehregler, aber das ist für mich keine gute Lösung.

Hab bei mir mit dem Plugin "VolumeSt" (KX) den LineIn vom Mixer als Bass-Gain missbraucht. Und dazu im Cpos den Regler direkt in den Mediaplayer geskinnt. Funktioniert perfekt. Man sieht auch schön die Spuren auf dem Display vom andauernden Regler schieben Smile

Zitat:
Wenn der PC mal hängt oder abstürzt hast du den Salat.

Najaa passiert ja normalerweise nicht, und wenn doch ist eh der Sound weg. Notfalls Endstufe abschalten bis der PC rebootet Smile

@TE: geiler Einbau. Weiter so!

Grüße
psyke - Di 15 Dez, 2009 22:21
Titel:
meinste es ist wirklich ne gute idee die lüftungsklappen hinten zuzumachen?

So wird ja nun kein druckausgleich mehr geschaffen -> deine Scheiben könnten platzen beim tür zuschlagen.
ZeroDown - Di 15 Dez, 2009 22:23
Titel:
OK, das haben schon mehr gesagt, die werde ich wieder öffnen...
ZeroDown - Di 15 Dez, 2009 22:55
Titel:
Heute wieder was geschafft, aber in nächster Zeit wirds etwas schleppender vorangehen:

Dienstag 15.12.09 Arbeitszeit: 5,5 Std.

Da mein Dad so langsam wieder in seine Garage will, hab ich heute die beiden Aggregatsträger wieder eingebaut, dass ich wieder rausfahren kann. Fensterheber gehen einwandfrei. Kann die Nietmuttern nur empfehlen.
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Die Batterien müssen da irgendwo rein, aber die passen überhaupt nicht vom Format und von dem Auto.
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Also hab ich überlegt, zerleg ma doch noch weng mehr von dem Kleinen:
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Und siehe da, das ganze spart mindestens 5 CM...
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Dann hab ich die Bleche noch nachgedämmt und für die Batterien ne Halterung gebaut.
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Den rest von dem Tag hab ich an den FH rum gebastelt... weil die originalen FH Schalter gehen nicht, weil die nicht wie schalter funktionieren sondern irgendwie Widerstandsdotiert sind... total komisch... aber dann hab ich die anderen Taster eingebaut... Bilder hab ich jetzt keine davon... hat mich aber total lange aufgehalten.
Und den Tacho hab ich ausgebaut, weil ich ja die Lichter ändern will.
Marco-1973 - Mi 16 Dez, 2009 03:49
Titel:
Respekt!

Klasse Gemacht und super Bericht.

Ich stehe noch in der Gedanklichen Planung.
Allerding Muss mein Sharan auch immer laufen. Habe den neu am 11.11.09 geholt und gestern die ersten 10 000km voll gehabt.

Für die Dämmung habe ich übrigens dieses gefunden: http://fortissimo-shop.de/shop/category_18/Fahrzeugd%C3%A4mmung.html?shop_param=cid%3D%26 finde ich sehr interessant und ist nicht so ne Sauerei.
Alles weitere später mal.

Un d halt uns auf dem Laufenden...
Gruß Marco
ZeroDown - Mi 16 Dez, 2009 12:25
Titel:
hi Marco,

also das vom Fortissimo ist zum größten Teil zur bedämpfung gedacht und nicht zur Dämmung.
Man muss das Blech erstmal steif und ruhig bekommen, dann kann man bedämpfen mit diesem DSM Matten.

Meine Paste ist da eine 2 in 1 Lösung. Klar ist weng sauerrei, aber naja.

Ja, für nen Anständigen Einbau braucht man eben Zeit, da kann ich dir nicht helfen.
Aber ich würde es immer Schrittweiße machen und so, dass ich immer mit fahren kann... Das dauert dann zwar doppelt so lang, aber du hast was zum Fahren...

Gruß
Marco
psyke - Mi 16 Dez, 2009 14:13
Titel:
ZeroDown hat folgendes geschrieben:
OK, das haben schon mehr gesagt, die werde ich wieder öffnen...


Gut, nicht das es da noch ärger gibt Wink

Die Luft von der Klima muss ja auch wieder weg.

Bin eine Woche lang ohne innenraum rumgefahren, die öffnen sich recht oft, auch direkt nach dem start. Beim Tür zuschlagen sieht man auch wie die einmal schnell auffliegen.

Die Klappern schon, aber ich hab es nur ohne den innenraum gehört, ich denke mal bei dir wird man die absolut nicht hören Wink ansonsten kann man ja evtl die kannten mit ein klein wenig dünnem moosgummi bekleben.
Dirk - Mi 16 Dez, 2009 14:47
Titel:
sehr schönes Projekt, wenn ich mir den Zerlegten Fabia anschaue, ohne zu wissen das es ein Fabia ist (und ohne Verkleidungen) kommt mir dass alles sehr bekannt von meinem Polo 9N vor Very Happy
eigentlich schön einfach das Autochen zu zerlegen und zu modifiziieren
ZeroDown - Mi 23 Dez, 2009 21:03
Titel:
Ja, so sieht er aus... wird nicht viel vom Grundaufbau anders sein...

So, ich schieb den Grund für meinen Späten Post einfach mal auf die scheiß Woche und des scheiß Wetter Sad

Was ich geschafft habe (aber nicht Fotografiert)
FFB für die ZV eingebaut.
Tacho umgebaut (mir gefallen die neuen Audis ->) auf Rot-Weis
Schalter für Klima/Belüftung umgebaut -> Weis / ToDo: Lichtschalter selbst und Schalter oberhalb des Radios umlöten
Etwas Kabel verlegt.

Werd nach dem ganzen Feiertagszeugs denke ich mal mit den Doorboards anfangen...
billy - Mi 23 Dez, 2009 21:22
Titel:
@zero
und mit dem zusätzlichen gewischt willst du dann wirklich an der 5l grenze knabbern??

gruß
billy
ZeroDown - Do 24 Dez, 2009 11:21
Titel:
Das war halt mein Ziel, mal sehen, ob ich das mit dem Ballast immer noch schaffe Smile
billy - Do 24 Dez, 2009 12:06
Titel:
also ich hab den woofer mit gfk und einen doppelten boden drinnen + dämmung mach knapp 80kg zusätzliches gewicht.

wenn ich die rücksitzbank rausbaue und konstant fahre ist es möglich unter die 5L zu kommen ansonsten keine chance.
ach ja, wenn ich die anlage bischen aufdrehe, dann hab ich keine chance auf unter 5L

gruß
billy
ZeroDown - Mo 28 Dez, 2009 20:22
Titel:
So hier mal ein Bild vom Tacho. Die Digicam mag es nicht, wenn ich den Blitz ausmache, dann verwackelt sie immer alles.
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So ist es schön Scharf und gefällt mir total Smile Besser als GRÜN Sad

Heute wieder weng was geschafft Arbeitszeit: 3 Stunden

Die andere Seite auch noch den Filz entfernt. So hat man viel mehr Platz.
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So einfach mal ein Bild zwischendurch gemacht:
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So wollte ich die Endstufen erstmals machen, aber das gab dann 2 Probleme: 1. wäre ich an die Terminals usw nicht mehr gekommen und 2. hätte es von der höhe dann nicht geklappt. Muss ja die mittlere Steg (220.2) noch drüber.
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Dann hab ich die Konstruktion abgeändert: (wie man sieht mit dem Rahmen verschraubt, da war grad ein schönes Loch, wo ne M8er Schraube rein geht. Das ganze ist total Stabil, da die untere Platte auch noch eingepresst ist.
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Brett drauf:
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Endstufe dran:
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Und dann heute noch mit dem Verkabel angefangen. Aber dazu leider noch keine BIlder gemacht.
Morgen glaube ich muss ich den CarPC mal angehen. Die Doorboards stehen noch aus, also noch ganz viel zu tun.

Gruß
Marco
Nocke - Mo 28 Dez, 2009 22:31
Titel:
saubere arbeit!

respekt.
Sebastian - Di 29 Dez, 2009 12:30
Titel:
Sieht echt gut aus, weiter so Wink

die Stufen hatte ich auch mal (Steg 220,2 und die Audison) sind echt nette Teile...

bin mal gespannt wie des ausschaut, wenns fertig is
ZeroDown - Mi 30 Dez, 2009 02:05
Titel:
Das bin ich auch Smile
Danke für das Lob Wink

Also heute hab ich mal wieder etwas mehr Zeit an meinem Wägelchen verbringen können:

Arbeitszeit: 8 Stunden

Zuerst musste die 220er Steg an die Wand:
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Und dann noch angeschlossen werden:
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Dann hab ich mir den Kopf drüber zerbrochen, wie ich den CarPC am besten und platzsparendsten unterbringe. Da ich den PC eh im Beifahrerfußraum unterbringen wollte, hab ich mir mal das Handschuhfach angeguckt.
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Und einfach mal mit nem kleinen Drehmel aufgefräst Smile
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Schaut doch schonmal gut aus, hab ich mir gedacht. Von daher einfach mal weiterwerkeln.
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Dann hab ich das alte Gehäuse mal eingesetzt und mal Probehalber im Auto platziert. Die ganze Konstruktion hätte mir ca 20 cm vom Beifahrerfußraum gekostet... das wars mir nicht wert, da sich meine Beifahrer bestimmt auch beschwehren. Sieht man leider nicht so gut auf den Bildern....
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Zudem hab ich durch das Probesitzen festgestellt, dass ich nix am PC anschließen könnte, da mir vorne die freiheit fehlt. Also hab ich das Handschuhfach einfach mal 5 cm vergrößert Smile Und ich hatte noch einen Winkelstecker für die IDE Karte (mir fällt der Fachbegriff grad net ein Sad ) Mit dem spare ich mir in der höhe ca 13 cm. Da die Soundkarte jetzt flach liegt und nicht mehr "steht".
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Hier sieht man dann schön, wie weit das ganze rausschauen wird (ungefähr)
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Mit Soundkarte:
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Das Netzteil hab ich mal auf das Handschuhfach gebaut. Dann hab ich 1. mehr Platz und 2. die scheiß Kabel schonmal ein bischen unter Kontrolle...
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Handschuhfach eingebaut:
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Und wie sie sehen: Sehen sie nichts Smile

Tadda:
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Das ganze noch von unten:
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Jetzt muss ich das ganze nur noch schön verschutzen etc. Aber das mach ich erst, wenn meine SSD da ist, denn dann muss ich eh nochmal umbauen... Aber ich glaub dass die laut Sendungsverfolgung morgen noch nicht kommt Sad ;(

Morgen muss ich Strom und Remote noch für den PC anschließen und von den Doorboards drück ich mich die ganze Zeit schon Very Happy
Der TFT Touch muss noch eingebaut werden.... viel zu tun Sad

Cinchkabel hab ich heute schonmal verlegt, muss ich morgen nochmal kurz in den ACR um einzukaufen Wink
ZeroDown - Mi 06 Jan, 2010 13:01
Titel:
Montag Dienstag hab ich wieder weng was geschafft... aber seht selbst.

Also ich hab mich endlich mal an die Doorboards gemacht. Zuerst hab ich die Türen geteilt, weil ich so besser arbeiten kann... dann hab ich überlegt, wie ich es am besten angehe, geguckt,getestet... alles nix gebracht. Dann hab ich den Rat meines ACR Chefs befolgt Smile Einfach drauf los bauen, die besten Ideen kommen wärend des Einbaus.
Also hab ich die Lautsprecher auf ein Rest MPX aufgezeichnet und je 2 cm Rand gelassen. Das ganze hab ich dann so auf die Türpanele geschraubt, dass ich zum 1. das Loch des Org. LS voll nutzen kann und 2. das Ablagefach wenigstens noch etwas erhalte.
Da mir diese Diagonale Form schon immer gefallen hat, hab ichs einfach mal so aufgeschraubt und dann die Löcher ausgeschnitten.
Raus kam das dabei:
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unten musste ich noch etwas eben sägen, damit es schön drauf passt.
Wie ihr seht, sind die Boards noch nicht mit der Türpanele bündig. Da seht ihr Unten, dass ich noch was angepasst habe.

Von innen:
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So schaut das ganze Roh aus:
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Wie angekündigt, muss noch ein 2. Loch rein, damit der andere Lautsprecher auch Atmen kann Very Happy
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Loch ausgeschnitten und mit Evo 1,3 beklebt. Vieleicht bringts was an stabilität und ich kann mich an den scharfen Kanten nicht schneiden.
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Dann müssen noch die Aggregatsträger gedämmt werden. Zuerst wieder sauber gemacht, dann fein mit nem Pinsel aufgetragen:
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Und dann nach 2. Stunden Trocknen auf der Heizung hab ich noch ne dicke Schicht aufgetragen. Für die beiden Aggregatsträger hab ich beidseitig im ganzen einen Eimer Silitec verarbeitet.
Davon hab ich jetzt kein Bild, aber das kommt, wenn ich es wieder zusammen gebaut habe...

Dann hab ich zwischendrin noch Holzadapter gemacht, dass ich die Türpanelen direkt zusammen mit dem Aggregatsträger verpressen kann und somit keine "Luft" zwischen Türpappe und Aggregatsträger kommen kann. So wird das ein schönes steifes Sandwich. Smile (Tipp von meinem ACR Fuzzi Very Happy )
Davon folgen auch noch Bilder...

Das hier sind die Rohen Doorboards. Die kamen gestern noch zum Sattler und als ich sagte, es sei überhaupt nicht dringend meinte er, dass sie am Samstag fertig sind Very Happy
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Wie schon angekündigt seht ihr hier, dass ich noch Holz aufgeleimt und angepasst habe, damit diese Dicht werden.
Die ganzen Boards werden dann von hinten an die Türpanele geschraubt und unter den LS kommen noch verbindungen mit den Holzadaptern, sodass alles schön steif und fest ist. Alles was nicht Dicht wird, wird vorher noch mit Kleb und Dichtstoff eingespritzt und dann verschraubt. Dann hab ich es geschafft, die kompletten Doorboards aus 21er MPX zu fertigen Smile


Zwischendrin hab ich auch noch die A Säulen mit HT und MT gemacht, aber da kommen noch Bilder...

Die Aggregatsträger müssten jetzt über nacht ausgetrocknet sein (hab ich direkt auf die Heizung im Keller gelegt Very Happy ) und werden heute Nachmittag wieder eingeschraubt.

Gruß
Marco
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