Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
@guybrush:
Was soll da kondensieren? Das passiert nur, wenn das Netzteil kälter ist als die Luft im Auto. Und den Zustand hast du nur, wenn du das Netzteil im kalten Zustand ins warme Auto trägst.
|
Zitat:
|
Werde mir jetzt mal n M3ATX ziehen, dann habe ich, bis auf das M1 wenigstens mal alles durch probiert.
|
guybrush hat folgendes geschrieben:
|
Oder das kalte Netzteil im kalten Auto liegt und dann durch die Heizung das Auto warm wird.
|
|
Eine Überbelastung schliesse ich nach einem Jahr störungsfreien Betrieb aus; zudem, soviel hängt da auch nich dran; alles ausser WLAN Karte ist onboard und für die USB Geräte stehen extern-powered USB Hubs zur Verfügung.
|
|
Die Überbelastung bei den M-Netzteilen ist immer ein schleichender Prozess. Es fängt mit leichten Problemen an, die werden dann nach und nach schlimmer bis das Teil irgendwann ganz die Grätsche macht.
|
|
Ist das zu viel für das M4ATX?
|
Freezer hat folgendes geschrieben:
|
entweder wird da durch einen schleichenden defekt irgendwas unterversorgt oder aber meine platte gibt langsam den geist auf...
|
|
Dachte ich mir. Also kanns an der Überbelastung wohl kaum liegen...
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
Freezer hat folgendes geschrieben:
|
entweder wird da durch einen schleichenden defekt irgendwas unterversorgt oder aber meine platte gibt langsam den geist auf...
|
ich würde da eher auf das m2 tippen.
Vermutung: Spannungsschienen werden nicht mehr ausreichend versorgt, platte dreht nimmer mit voller Geschwindigkeit, CPU rechnet langsamer, etc...
|