da_user hat folgendes geschrieben: |
1.) ich würde es auf jeden Fall nicht als ungeeignet bezeichnen
2.) Kommt auf die Versorgungsspannung und benötigte Leistung des Notebooks an. Ich würde eher zu nem (guten) KFZ-Notebook-Netzteil raten. Evlt. in Kombination mit nem alten M?ATX für die Shutdownschaltungen und um den Strom vom Netzteil abzuklemmen. Wenn du eines günstig auftreiben kannst. Diese Schaltungen sollten sich aber auch auf ner eigenen Platine lösen lassen. Zum Akku: Auch wenn er nur noch 3min hält, reicht das im Zweifelsfalle aus, um das NB das Anlassen überleben zu lassen. Einplanen würde ich den erstmal, und dann bei Bedarf weglassen. |
Zitat: |
Das mit dem Alten Notebook würd ich mir noch mal überlegen. |
bmw530 hat folgendes geschrieben: | ||
Der Ansicht bin ich auch, hatte auch schon 2 Notebooks drin und das war rausgeschmissenes Geld. Lieber gleich was richtiges. |
mckarlsson hat folgendes geschrieben: |
Kann man dann die restliche Hardware DVD Brenner, HDD usw trotzdem nutzen? |
bmw530 hat folgendes geschrieben: |
oder hier, bei diesem Gerät kannst du nichts falsch machen
http://www.carm-system.de/shop/product_info.php?pName=carmatom3207a1024160&cName=carpc-systeme |
nixx hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Für was ein fertiges System kaufen. Macht doch mehr Spaß es selber zu bauen. Als Board könnte man sowas nehmen. http://www.cartft.com/catalog/il/409 Schau auch in die Rubrik Verkaufen hier im Forum. Da kann man einiges an Geld sparen, als neu kaufen. Deine Festplatte und das Laufwerk kannst du auf jedenfall weiterverwenden. Grüße Robert |
blazerk5 hat folgendes geschrieben: |
Die beiden rechten gehören zusammen und die beiden linken gehören zusammen. Soll heißen wenn du den Taster drückst, gibts Kontakt von links nach rechts. Es sind 4 Kontakte, weils dann stabiler auf der Platine sitzt. Ob nu wirklich die beiden Kontakte von rechts/links zusammen gehören oder oben/unten ist mit nem Multimeter leicht zu prüfen. |
amd2408 hat folgendes geschrieben: | ||||
So ging es mir auch, ich hatte auch 2 verschiedene Laptop´s im Auto. Fazit: Laptop Raus und ITX Atom Board rein = super glücklich |