Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Stromversorgung Datenkabel USB M4 zum Mainboard

Speedy82 - Sa 27 Feb, 2010 19:03
Titel: Stromversorgung Datenkabel USB M4 zum Mainboard
Hallo, bin dabei mir einen CarCP zu bauen, und nun weiß ich nicht wie ich die Stromversorgung bei dem M4 zu meinem Mainboard ( Asrock 775VM8 ) bekomme. Wie nennt sich das USB-Kabel genau, und sind alle anschlüsse gleich Question

Im vorraus vielen Dank
Speedy82 - Mo 01 März, 2010 23:13
Titel:
Kann ich auch Pin 6 und 7 mit dem AN/AUS Pin auf dem Mainboard verwenden??, ohne das da ein kurzer entsteht??

Würde mich doch freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Nightmare - Di 02 März, 2010 00:15
Titel:
die genaue Belegung des USB-Kabels kannst du im Handbuch des M4 und deines Mainboards ablesen. Das variiert von Hersteller zu Hersteller.
Aber das Kabel dient nicht zur Stromversorgung des M4, sondern zur optionalen Konfiguration.

Speedy82 hat folgendes geschrieben:
Kann ich auch Pin 6 und 7 mit dem AN/AUS Pin auf dem Mainboard verwenden??, ohne das da ein kurzer entsteht??

Was willst du den sonst da anschließen? Genau dafür sind die Pins 6 und 7 doch gedacht
Speedy82 - Di 02 März, 2010 18:41
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:

Was willst du den sonst da anschließen? Genau dafür sind die Pins 6 und 7 doch gedacht

Weil einer zu mir sagte, ich muss den dafür vorgesehenden USB-Anschluss verwenden. Und einer meinte klemm das doch einfach an den An/Aus-Schalter vom Mainborad an, darum meine (dumme Wink ) Frage.
Nightmare - Di 02 März, 2010 18:47
Titel:
Achso, das erklärt einiges. verlass dich da lieber aufs Handbuch Wink
Speedy82 - Di 06 Apr, 2010 19:17
Titel:
Hallo, habe mit nem Kollegen die Handbücher studiert Wink , und haben uns ein Kabel zugechtgebaut. Aber befoher ich das Netzteil unter Strom setzt, wollte ich eure meinung wissen, ob das funzt.

Ein Bild davon wie wir das angeschlossen haben seht ihr in meinen Bildern

Gruß: Speedy
Nightmare - Di 06 Apr, 2010 19:25
Titel:
Speedy82 hat folgendes geschrieben:

Ein Bild davon wie wir das angeschlossen haben seht ihr in meinen Bildern

Gruß: Speedy

Und wo finden wir die?

Edit: http://www.car-pc.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=261

Ist aber kaum was zu erkennen
Speedy82 - Di 06 Apr, 2010 19:25
Titel:
ist nun in den bildern

Sorry, kann es leider nicht größer reinstellen

@ Nightmare: oder kann ich dir das Dokument zuschicken ??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde