spooky hat folgendes geschrieben: |
Diode = Ventil
Breitbereichswandler = Bahnhof ^^ ich hatte das Problem schonmal in Projekte veröffentlicht "benutz doch die Suche" ne quatsch, es ist wie folgt ich habe einen 300W Wechselrichter im Auto. Da ich einen Opel fahre, hat der Zigarettenanzünder keinen Strom, sobald man die Zündung ausschaltet. Jetzt möchte ich diese Zeit puffern. Nebenbei möchte ich nicht jedesmal den Wechselrichter zum starten des Motors ausschalten müssen. Mein CarPC ist ein Laptop, nur externe FP und TFT müssen gepuffert werden. Im Betrieb soll dann der Notebookakku und die Pufferbatterie geladen werden. ich hoffe ich habe es halbwegs so erklärt, dass es andere auch verstehen. |
Da ich einen Opel fahre, hat der Zigarettenanzünder keinen Strom, sobald man die Zündung ausschaltet.
|
Danke für die Schaltung. Würde eine ausreichend große Diode nicht auch die Funktion des Relais übernehmen können ? |
Mir geht es um eine Pufferzeit von max. einer Stunde. Das wären dann Akkus mit insgesamt 25 Ah bei voller Leistung. |
Reicht da meine Lima noch ? Fragen über Fragen, aber solangsam kommen wir ja zum Ziel |