Car-PC.info

cPOS - Radio stumm schalten bei Naviansage

Hillybilly - So 21 März, 2010 15:25
Titel: Radio stumm schalten bei Naviansage
Hallo,betreibe cpos über den Aux-Eingang meines Becker Autoradios.Als Navisoftware nutze ich Garmin Mobile.Ist es möglich das Radio über ein Mute signal stumm zu schalten wenn die Naviansage kommt?Hat so etwas sch on mal jemand realisiert?

Gruß Hillybilly
blazerk5 - So 21 März, 2010 15:40
Titel:
Das wird wohl nicht einfach. Du müßtest ja nur den "Radioteil" des Becker stummschalten. Wenn du einfach das Gerät stummschaltest (falls es einen entsprechenden Knopf/Funktion) hat, hörste ja auch die Navistimme nicht mehr.
Hillybilly - So 21 März, 2010 17:49
Titel:
Denkfehler von mir!Danke für die Antwort.Da die Bordlautsprecher stumm geschaltet werden müßte man einen extra Lautsprecher am Carpc anbringen für die Navistimme.So müßte es doch gehen.Welches Signal von cpos kann ich denn dafür verwenden um den anzusprechen?Würde es dann auf die Velleman schicken und mit einem Relais das Radio muten.
blazerk5 - So 21 März, 2010 22:25
Titel:
Das Signal muß von der Navi-Software erstmal erzeugt werden. Dann muß der Eventhandler damit was anfangen können (zB Tastenkonmbi). Dann kannst du mit dem Event Handler und einer Relaiskarte arbeiten, um das Radio stummzustellen. Vorausgesetzt natürlich, du hast den extra Lautsprecher. Was aber auch irgendwie sinnfrei ist. Denn wie willst du dafür sorgen, daß nur die Navistimme aus dem Zusatz-LS kommt und der Rest "aus dem Radio"?

Jetzt weiß ich nicht, wie sehr du an deinem Garmin Mobile hängst.
Wenn du mit Automapa 6 in Verbindung mit AMSize arbeitest, ists einfacher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde