Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Problem mit MP3 Wiedergabe

Da BluBb - Mo 25 Okt, 2004 15:34
Titel: Problem mit MP3 Wiedergabe
Hallo,

Habe ein total blödes Problem (ja probleme sind eigentlich immer blöd *g*)

Ich habe eine On-Board Soundkarte und meine endstufe direkt an den Rechner. 2 Ausgänge genutzt -> front und rear. Am Rearausgang hängt der Sub (2 Kanäle gebrückt) und am Front hängt halt das Frontsystem.

So, wenn ich jetzt mit CES oder auch ohne (also nur WMP 9) Mp3s abspiele, und eine Zeit lang höre, verschlechtert sich auf einmal die Qualität des mp3-files ENROM... aus einer 192 kbit/s qualität wird eine hörbare max 80 kbit/s qualität. Woran kann das denn liegen? Sad
Es passiert immer zu verschiedenen Zeitpunkten. Bei dem gleichen Lied mal nach ner halben minute oder es können auch mal 2 minuten sein, wie er grad lustig ist, das ist voll nervig Sad.

Habe es auch wieder übers Radio probiert, aber daran liegt es nicht. Genau das gleiche!

Hoffe mir kann jemand helfen?!
roan - Di 26 Okt, 2004 03:39
Titel:
ist das nur bei Mp3´s oder auch bei anderen sound/video dateien? Sollte es nur bei den MP3´s sein ist das evt. ein codec problem.

oder wäre es möglich das es zusätzliche störungen sind die deinen PC sound überlagern? Wenn das der fall ist, dann ist es z.b. ein Stromversorgungs problem oder dein Gehäuse will zusätzlich masse.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB