habe mir diese gps maus gekauft "Navilock - BT-413", nun zu meinem problem diese maus funktioniert über eine blootuth verbinden, ich verbinde mich mit dieser, dann wähle ich das mitgelieferte programm aus klick auf search port sucht er mir den richtigen port, dann kann ich zugreifen, aber igo sagt immer kein gps gerät da ....
könnt ihr mir da helfen? MR Action - Sa 26 Jun, 2010 16:55 Titel:
Kann iGo das SIRF Protokoll? Zumindest bei meiner Navilock maus damals war das bei der Auslieferung aktiv... Ergo: SirfDemo installieren, maus finden, Protokoll auf NMEA umstellen und spätestens dann, sollte igo mit den gleichen Porteinstellungen laufen... SkateDragon - Sa 26 Jun, 2010 17:21 Titel:
Öhm^^ das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, kannste mir da evtl ne kurze stichpunktartige anleitung schreibn.
und eventuell wo du deine igo software her hast aber per pm ist ja nicht gestattet xD MacG - So 27 Jun, 2010 12:03 Titel:
Der GPS-Empfänger kann zwei Ausgabeprotokolle (SIRF und NMEA) weiterreichen. Die Software muß sie verstehen können. Nur recht wenige können aber das SIRF-Protokoll. Deshalb kann man das Ausgabeformat des Empfängers umstellen.
MR Action hat folgendes geschrieben:
SirfDemo installieren, mausGPS-Empfänger finden, mit SirfDemo das Protokoll auf NMEA umstellen und spätestens dann, sollte igo mit den gleichen Porteinstellungen laufen...
SkateDragon - So 27 Jun, 2010 12:55 Titel:
achso, habs schon zum laufen gebracht iwie^^
TMC hat dieser stick nicht oder? MacG - So 27 Jun, 2010 14:17 Titel:
Nein, siehe Navilock. SkateDragon - So 27 Jun, 2010 21:28 Titel:
achso^^ jah also funktioniert bei mir super nur finde ich des navi programm von centrafuse recht nervig und nicht so schön aufgebaut wie bei igo8 kann man das igo auch in centrafuse einbetten hab jez leider kein centra da zum ausprobieren MacG - Mo 28 Jun, 2010 10:45 Titel:
Man kann, dazu gibt es eigene Themen